Get your Shrimp here

Langnaselgarnelen - Macrobrachium lamarrei lamarrei Becken?

peba

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.435
hallo,
welches Becken und welche Einrichtung, Temp. usw benötigen die Garnelen zum Wohlfühlen und Vermehren?
ich habe eine leeres 40er und 60er und ein 200l becken mit marmorkrebsen und 2 welsen drinnen.
in welchem becken würden sie sich am wohlsten fühlen, benötige sie auch als futtertiere und daher sollte auch der nachwuchs gut nachkommen und leichter rauszufangen sein

lg petra

Hallo Petra,

am ehesten dürfte das 60er Becken geeignet sein. Groß genug, dass die Tiere sich gut vermehren können, aber wiederrum klein genug fürs Fangen der Tiere.
Als Einrichtung empfehle ich einen feinen Kies, viele Verstecke und auch einige Pflanzen. Die Temperatur sollte so zwischen 20 und 25°C liegen.

Allerdings würde ich dir eher zu einer anderen Art raten, wenn du sie als Lebendfutter verwenden willst. Meiner Meinung nach wären da eher Neocaridina denticulata sinensis geeignet ( sehr gute Vermehrung, preiswerter zu bekommen ).
Sind halt nur etwas kleiner als die Nasen ;)

hallo christian,

danke für die antwort, werde mich gleich ans einrichten machen.
die garnelen bekomme ich doch geschenkt, also umsont - billiger gehts nicht :)

sie stehen bei mir im aqua im wintergarten, also muss ich keine heizung reintun, weil die temp hat die von dir genannte allemal.
muss ich viell was im sommer beachten, zwecks höchsttemp?

lg petra

... ob auch höhere Temps vertragen werden, weiß ich nicht sicher. Höhere Temps kommen bei mir nicht vor.

Aber ich schätze mal, dass sie nicht über 30°C dauerhaft steigen sollten.

Zurück
Oben