Get your Shrimp here

Landeinsiedlerkrebs

Pikazo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.877
Hiho

Da ich gerade ein 300l Becken geschenkt bekommen habe, dieses aber leider undicht ist, habe ich mir überlegt dauraus ein Terrarium zu Basteln. Nun war ich am überlegen was da rein könnte. Im Netzt bin ich auf Landeinsiedlerkrebs gestoßen. Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht?

gruß Jonny

Ich find die ganz putzig. Selber hab ich keine, hätte aber gerne welche. Die sind einfach "süß". :)

@ murks: naja ^^ kann ja net schaden es nomal zu posten...^^

Pikazo wrote: Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht?
Ja.

Aber ein paar mehr Infos bzw. Fragen wären hilfreich. Was willst Du wissen?

Ganz allgemein brauchen Sie viel Luftfeuchtigkeit (ab 80%) und Wärme (Heizmatte o.ä. zwingend), dann sind sie auch nicht dauernd eingebuddelt. Ferner ein Schälchen mit Süß- und eins mit Meerwasser (flach, sie können sonst ertrinken), das richtige Verhältnis mischen sie sich selber ab.

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden...
20.400 Ergebnisse: http://www.google.de/search?hl=de&q=landeinsiedlerkrebs&btnG=Google-Suche&meta= (wovon schon der erste Treffer das erwähnte und empfehlenswerte LEK-Forum ist). ;)

hi,suche mal unter heinis im internet,ansonsten gib mal in deiner suche tropenhaus ein(norddeutschlands größter reptiliengrosshandel),ich hab mal mehrere jahre welche gepflegt,wenn du hilfe und fragen hast sag mir einfach bescheid!mfg lars p.s sind super tierchen echt süss,kann ich nur jeden raten!!!

Zurück
Oben