Get your Shrimp here

(Land-)Pflanze giftig?

hi,

ich benutze sie als Filterpflanze in meinen Aq. allerdings hängen nur Wurzeln drin. Bevor ich sie allerdings als Filter nutze setze ich die Ablegen erst mal zwei Monate in einen Blumenkübel mit wasser bis sich feine Wurzeln gebildet hat. wechsle jede Woche das Wasser(am besten Aqwasser) da die pflanze an anfang noch schädliche Stoffe abgibt.

mfg Maik

Hallo,
ich habe auch immer mal wieder Ableger, die ich in eine Vase stelle, bis diese Wurzeln haben. Und wenn die Pflanzen Glück haben, setze ich sie irgendwann in Erde:D.
Der Gedanke, sie in´s offene Aquarium an den Rand zu setzen, kam mir auch schon mal.
Wie machst Du das, dass nur die Wurzeln im Becken sind. Hast Du ein Gefäß innen an den Aquarienrand gehängt mit Löchern unten?
Könnte ich das im Garnelenbecken wagen?
Im CPO-Becken wohl eher nicht, das ist auch oben offen, aber durch die Pflanze würde ich die Jungs dann evt. zum rausklettern verleiten?

Oooooh! Horny!
Wollte die Figur bei Ebay ersteigern - musste bei 200E aufgeben, es wären auch noch 5 Stunden Fahrt dazu gekommen...:heul2:

Hallo

RicoDusty: Also mit einer richtigen Abdekung durch die Kabeleinführungen und halt nur so weit das die Wurzelsn drin sind. Bei mir sind nur Glasscheiben drauf die schiebe ich einfach so ein gleines Stück auf und pack denn stengel rein. Als ich ein offenes Becken hatte habe ich so einen schwarzen Pflanzenpott genommen( da wo halt die ganzen Aqpflanzen drin sind) einen Saugnapf mit einen Kabelbinder dran befestigt und denn Stengel mit Wurzeln durch einen der Schlietze gestekt so waren halt nur Wurzel und Stengel in Wasser und Blätter über Wasser. Bei manchen die schon richtig gewachsen sind kann man die auch einfach nur an rand dran hängen.

mfg Maik

Hi Maik,

läßt Du dann die Wurzeln richtig lang werden, so dass sie in den AQ-Kies wachsen? Ich finde die Vorstellung immer besser:tt1:.
Da mein Krebs-Becken ganz offen ist, habe ich mir schon überlegt, über eine Ecke eine zugeschnittene Plastikdose so zu legen, dass ein Dreieck über der AQ-Ecke zugedeckt ist. Dann ein Loch in die Mitte und Ableger reingesteckt. Selbst wenn ein Krebs die Wurzeln erklimmen sollte (wider Erwarten), wird er es dann nicht schaffen, um die Ecke über die Plastikabdeckung zu klimmen.

hi

ich lasse sie so wachsen wie sie wollen. Kann gut sein das die in Boden wachsen, geht bei mir kaum deswegen weis ich das nicht haben sich bei mir aber dafür in blauen Filtermatten rein gewachsen. und nach ner zeit in der Ecke wo sie sind auch meistens einen kleinen Dschungel aus Wurzeln ;) .Und man kann mit ein paar von ihnen schön die Fenster zu hängen

Zurück
Oben