Get your Shrimp here

Kurzer Frage - ich bin unsicher :( CO2 Anlage zu groß?

Selyra

GF-Mitglied
Bewertungen
122
Garneleneier
20.125
Huhu ich bin schon wieder ein bisschen verunsichert und bräuchte eure hilfe *lieb guck*
Ich möchte ein CO2 Komplettset für mein 30L Cube kaufen.
Allerdings ist diese etwas größer (verlinken darf ich ja nücht *schnüff*)

"Inhalt: 500 g CO2
Fülldruck: 54 bar
Farbe: grau
Ventil: W 21.8x1/14"

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der CO2-Druckminderer dient dazu, bei Ihrer CO2-Anlage, den CO2 Flaschendruck von etwa 53-60 Bar (bei Raumtemperatur) auf einen Wert 1-1,5 Bar zu reduzieren. Das Hochdruckmanometer (0 - 250 Bar) dient zum Ablesen des bestehenden Flaschendrucks.
Das Arbeitsdruckmanometer (0 - 4 Bar) dient zum Ablesen des eingestellten Arbeitsdruckes. Der Arbeitsdruck wird mittels des Handknaufes direkt am Druckminderer eingestellt. Mittels des eingebauten Nadelventils kann die gewünschte Bläschenzahl exakt eingestellt werden. Aufgrund der von uns vorgenommenen idealen Zusammenstellung der Komponenten dieser Druckminderereinheit ist eine optimale Funktion speziell im anspruchsvollen Bereich der Aquaristik gewährleistet."
[/FONT]

Wir würden den im Unterschrank einbauen daher ist die größe nicht so tragisch allerdings steht dort "Bis zu 300L" und ich hab angst ob das dann überhaupt so einstellen kann das es für ein 30er reicht.
Ich bekomm leider im mom keine auskunft von dem Händler und befürchte das es dann eh heißt "ja klappt" nur um es zu verkaufen

LG
Sabrina

Hallo,

eine CO2 Anlage kann nicht zu groß sein. Du stellst den PH Wert ein, der wird dann gehalten, indem die CO2 Zufuhr freigegeben wird wenn der PH Wert zu hoch wird. Wenn der PH wieder auf den eingestellten Wert gesenkt ist schaltet die Anlage die CO2 Zufuhr ab.

Zurück
Oben