Get your Shrimp here

Kronos Fotos

Wieder klasse Bilder!
Und das untere: Die Kleinen auf dem Jahrmarkt, beim rosa Zuckerwatte essen ... :D

Gruß
Reni

Ich hatte da an nen rosa weihnachsbaum als erstes gedacht ;)

Das wars auch für die Garnelen xD Festmahl wie zu Weihnachten

Heute war Party im Becken :-) Der Anlass - neue Futtertabletten xD Da müht man sich einen mit Grünzeug ab und auf solche Sachen stehen die vieeeel mehr *pffffft* :-) An dem Genuss dieser Bilder will ich euch gerne teilhaben lassen :-)

Deckel auf und sofort werden alle im Becken neugierig:

dsc04294zm4.jpg

Schnecke Max war die erste am "Ball" und hätte am liebsten alles alleine gefressen xD

dsc04297qj8.jpg

Aber da hat die die Rechnung ohne Marika, Leia, Luke, Rocky und Stiffi gemacht xD Man beachte das Mini-Schneckchen auf Leia oder drauf xD

dsc04308gs5.jpg

Und zur Abwechslung gabs mal ne Fressorgie :-)

Hab mal ein Spießchen zurechtgemacht. Nen Scampi, Paprika und ein Rosenblütenblatt, alles kurz mit kochendem Wasser überbrüht.

dsc04326ce9.jpg

dsc04329jy3.jpg

Ja ja, unsere lieben kleinen Fressmonster *grins*
Lecker Spießchen hast du da kredenzt!

Hier hab ich auch eine kleine Fressorgie: Erst das weiche Innere rauslöffeln und dann mitten rein setzen :D:D:D Aber das Spielchen kennst du ja ...

Anhänge

• 20080616ASinGruke012.jpg
    20080616ASinGruke012.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 37
Hier hab ich auch eine kleine Fressorgie
und verrätst Du uns auch was das ist :eek:

LG

Kerstin

PS: Einfach festhalten und knabbern, geht anscheinend auch ganz gut:D

Anhänge

• Brownie mit Gurke.jpg
    Brownie mit Gurke.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 31
:smilielol5: Ach gottchen, ich dachte schon das wären Glasnudeln oder so was:smilielol5:

So, mal wieder Nelchen fotographiert ;)

dsc04355uf4.jpg

dsc04356sy7.jpg

dsc04360bs7.jpg

Juhuu^^

Und es gibt Garnelenauflauf mit Spinat :)

dsc04473xp0.jpg

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage und zwar wenn du die verschiedenfarbigen AS zusammenhältst, wie schaffst du das, dass die Babys nur gelb sind? Paaren sich nicht auch die verschiedenfärbigen, oder war das bei dir noch nie der Fall? Und wenn ja, was machst du dann mit den Babys, weil komische Farben will keiner haben...
Sehr schöne Bilder übrigens und tolle Tiere. Vor allem die AS und deine Posthörnchen habens mir angetan.
lg Petra

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage und zwar wenn du die verschiedenfarbigen AS zusammenhältst, wie schaffst du das, dass die Babys nur gelb sind?

Das war Glück xD Ich halte 2 Männchen. 1 Rosanes und ein gelbes. Bei dem Gelege was ich schlüpfen lassen habe hat sich eben das gelbe Männchen mit dem gelben Weibchen gepaart.
Ich habe aber auch rosane und lilane Mini-Schnecken im Becken, da haben sich eben das rosane Männchen und die lilane Schnecke gepaart.

was machst du dann mit den Babys, weil komische Farben will keiner haben...

Das meinst du! Fast alle Gelge gebe ich ab oder friere sie ein. 3 Gelege habe ich schlüpfen lassen und ich bin fast alles los geworden. Gelbe hab ich noch einige falls du welche magst ;)
Vor allem Leute die nicht unbedingt selber diese schönen Tiere vermehren wollen freuen sich auch über nicht reinerbige Farbvarianten. Hauptsache halt schön bunt und kräftig.

Sehr schöne Bilder übrigens und tolle Tiere. Vor allem die AS und deine Posthörnchen habens mir angetan.
lg Petra

Vielen vielen Dank,

lg Max

Und wenn ja, was machst du dann mit den Babys, weil komische Farben will keiner haben...
:confused::confused::confused:

Gerade bunt ist angesagt, wird doch sonst langweilig:D:D:D

LG

Kerstin

Ja, aber was kommt denn raus, wenn sich eine rosa und eine gelbe Schnecke verpaaren?? Ich habe das ja nicht böse gemeint, nur die meisten Leute wollen eben die reinerbigen Tiere, aber wenn du auch die bunten loswirst, dann ist das eh OK.
Ich hatte zwar noch nie (leider) AS Nachwuchs, aber ich hoffe auch, dass sich bei meinen AS (2 rosa, 3 blaue und bald auch die gelbe im selben Becken) kein Nachwuchs einstellt. Und wenn schon, dann wie bei dir mit viel Glück die selbe Farbe
lg Petra

Hmm, wie fütterst du? Bei welcher Beckengröße und Temperatur hälst du die AS?

Wenn sie sich wirklich wohl fühlen (viel Gemüse, Lebendfutter etc. ; mindestens 10L pro Schnecke ; Temperatur eher kühl) vermehren sie isch eigentlich am laufenden Band.

Und wegen den Farben, wenn dus wirklich wissen willst dann beschäftige dich mal mit Vererbungslehre (Mendelsche Gesetze) oder aber probier es aus.

Habe auch mal sehr erfolgreich AS gezüchtet.Will eigentlich auch wieder anfangen, aber die sind mir bisschen zu teuer.(würde mich über Angebote freuen).

Bei dem Schneckendreier bzw. Turm ist mir sofort mein Bild dazu eingefallen.
Mitfahrgelegenheit.JPG

Ich hab heute nen Rappel bekommen und da ich in letzter Zeit ziemlich unzufrieden mit meinen Becken alles rausgeschmissen und neu gemacht.

Als erstes war das "Algenzuchtbecken" dran. Die Algen dürfen jetzt im Fenster in nem Gurkenglas wachsen.

Das Becken sah vorher so aus (nur dass das Wasser noch undirchsichtig und komplett grün war^^ - definitiv kein schöner Anblick im Zimmer):

dsc04901po4.jpg

nu siehts so aus - da sollen dann weiße PH´s rein:

und nochmal das kleine Moos als Nahaufnahme (weiß jemand wie das heißt? Hab ich geschenkt bekommen):

Das Brackwasserbecken sah die ganze Zeit so aus:

dsc04880uv2.jpg

jetzt siehts so aus:

auch wenn das wohl die meißten Bewohner ziemlich kalt lässt^^

http://img218.
.us/img218/dsc05772jx2.jpg/1/w929.png

Und auf diesen Djungel im 54er hatte ich ebenfalls keine Lust mehr:

Dann habe ich gegärtnert und etliche Pflanzen ausgemistet, z.B. diesen Brummer hier:

hier waren die Bewohner aber deutlich dankbarer^^ (oder einfach hungrig xD)

aussehen tuts jetzt so (die linke Seite ist noch so verwildert, damit die Tiere nicht mit einmal son Riesenstress haben) Leider is alles noch sehr trüb. :

Was sind das für breit blättrige Pflanzen?

Zurück
Oben