Get your Shrimp here

Kreuzungen möglich?

Gruberline

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.326
Hallo zusammen,

kann man verschiedene Arten Sulawesigarnelen zusammen in einem Becken halten? Ist hinsichtlich der Kreuzungsgefahr ihrgendwas bekannt?

LG

Alex

Hi Alex,
bei Tieren aus einem Gewässer sollte das wohl weniger ein Problem sein. Überhaupt dürfte es bei diesen Arten aber meist eher darum gehen, sie am Leben zu erhalten.

Viele Grüße,
Ute

Hallo,
es ist nicht nachgewiesen, dass sie sich kreuzen, doch haben sie teilweise unterschiedliche Lebensräume. Es gibt Felsenbewohner und Garnelen die Laubansammlungen bevorzugen.
Dann sind einige Arten grössenmäßig doch recht unterschiedlich. z.B. Halekin und Spinatas.
In einem Becken mit 1-2 Arten klappt es mit dem Nachwuchs auf alle Fälle besser !

Ich habe ein 54 Liter Becken für den Zweck vorgesehen und bin mir noch nicht so ganz sicher welche Art ich einsetzen möchte. Mit 1,5-2 cm Körpergröße sind die Tierchen ja kaum wiederzufinden. Daher eben die Überlegung, ob man nicht vielleicht 2 verschiedene Arten darin unterbringen kann. Alternativ denke ich daran das Becken zu teilen.

Die selben Bedenken habe ich wegen der Tylos. Es gibt so viele verschiedene Arten. Und auch hier bin ich etwas unsicher, ob ich z.B. Donnerkeil mit Teufel zusammen halten kann oder mich für eine Art entscheiden muß.

LG Alex

Zurück
Oben