Get your Shrimp here

Kreuzung Yellow Fire * Blue Tiger

Bongotom

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.321
Hallo, habe ja gestern schon mal nachgefragt ob jemand über eine mögliche Kreuzung zwischen Yellow Fire und Blue Tiger bescheid weiß. Überwiegend ist ja negativ gestimmt worden. Heute hänge ich mal ein Bild bei. Was meint ihr dazu?
Gruß vom Tom :)Foto-0375.jpg

Hallo Tom,
ich gehe davon aus, du meinst Blue Pearl oder? Eine Kreuzung mit Tigern wäre mir neu.
LG, Sindy

Hi,
eine Kreuzung zwischen YF und Tigern ist absolut unmöglich!
Das sind alles normale Yellows,der komische Farbstich kommt schonmal vor.Manchmal sind die auch grün.

LG Steffi

Hi Tom!

Hast du auch schon dran gedacht dass es Yellowfire x Redfire sind? Im Hintergrund kann man ja eine Red sehen. Ich schätze daher kommen die "bunten"

LG

Nein, das ist ja der Witz. Es sind tatsächlich Blue Tigers. Hatte anfang Februar meinen 30 Liter Cube mit je 5 CR, 5 Yellow Fire und 5 Blue Tigers besiedelt. Ich weiß mittlerweile auch dass das nicht wirklich zusammenpasst. Ich hatte zu wenig Erfahrung. Jedoch hätte mir vielleicht auch der Händler( ein Fachgeschäft für Garnelen) sagen können dass das nicht zusammenpasst. Von den CR lebt leider nur noch eine, von den Blue Tigers 3. Yellow Fire vermehren sich wie sonst noch was. Und mittlerweile hab ich halt auch Tiere mit blaustich dabei.

Hallo,

nunja wie schon im andren Thread erwähnt, die Kreuzung klappt nicht.
Die Färbung bei den Yellows ist relativ normal, wenn sie bei mir zu viel Grünzeugs bekommen, dann verfärben sie sich schonmal leicht.
Und dann kommt auch noch die von Haus aus gegebene Variabilität der heteropoda-Garnelen.

Die eine im hintergrund ist ne Sunkistgarnele. Die hab ich mal in sozusagen mal aus einem anderen Becken gerettet.

Das ist echt ne Sunkistgarnele. Hab noch ein 45l Becken mit Red Fires. Die sehen schon noch ein bisschen anders aus. Aber das kommt auf dem Foto vielleicht wirklich nicht so gut rüber.

Okay,
aber es sind nix desto trotz alles normale YF.

LG Steffi

ok, dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid. danke euch allen :D

Bitte gern geschehen!

Viel Spaß mit den YF.

LG Steffi

Hallo,

von der Roten hätte ich gern ein besseres Foto - das sieht tatsächlich nach Red Fire aus.
Einen Tigereinfluss erkenne ich auf den Fotos nicht.

Hi,
das sind Yellows, sind in der Farbe recht launisch! Die gelben mit der roten verkreuzen gibt auch meist braun.

Servus

Zurück
Oben