Get your Shrimp here

Kreuzung 'Red Fire' mit 'Crystal Red' ? - Ja, ich weiss ...

Ja dann setzt das Weibchen mal seperat.
Damit man sieht was dabei herauskommt.

Michael
 
Wichtig wäre vieleicht auch die Geschwister zu haben ,zum Rückreuzen.
Kenn mich zwar nicht so gut aus, aber die wären doch dann spalterbig???
Wenn es denn war wird.
Aber Du hattest doch geschrieben das der mögliche Vater eine Red Fire war wieso denn jetzt noch Blue Pearl.
Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

MFG
Michael
 
Hallo,

für mich ist das Tier eine rote Bienengarnele und keine Kreuzung.
 
hi
Das ist ja alles ganz schön interesant. Kann es nicht sein das die red Crystal sich selbst befruchtet hatt wie wir es auch bei manchen Krebsen beobachten können wie z.B. Marmorkrebs. Also ich denke das sie (Crystal red Weibchen)sich selbst befruchtet hatt,wir wissen noch so wenig über unsere kleinen Garnelen.Ich find eine Kreuzung 2 verschiedener Arten unwahrscheinlicher als selbst befruchtung.
mfg cr 21
 
Hallo,

ich bin seid vielen Jahren Tierpfleger. Anfänglich hatt man auch bei den Kreuzungstabellen von Krabben,Krebsen usw. geschr. das diese und jene Art nicht kreuzbar wären. Nachträgliche Züchtungen haben vieles wiederlegt.
Die Rote Mangrovenkrabbe ist z.b. auch schon beobachtet wurden wie sie sich mit Vampirkrabben und anderen Verwandten gepaart und lebensfähigen Nachwuchs hervorgebracht hat. Ausschließen würde ich es nicht.
Ob allerdings der Nachwuchs an sich dann auch wieder fortpflanzungsfähig ist, ist spekulativ.
Für mich sieht es aber ebenfalls einer roten Bienengarnele ähnlich.

Gruß Lukas
 
keine interesse mehr

hi
komisch vorher war dieses Thema hamma angesagt und ´jetzt interesiert sich kein schwein mehr.:)
 
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein paar neue Bilder der jetzt "erwachsenen" Nelen und nochmals für diejenigen, die es nicht glauben. Meine verstorbene CR hat in ihrem Leben niemals eine andere Gattung als CR oder RF/RF (+Sakura) gesehen. Es kann also keine andere Kreuzungsmöglichkeit geben.
Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • Erwachsen2.jpg
    Erwachsen2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 305
  • Erwachsen5.jpg
    Erwachsen5.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 281
  • Erwachsen6.jpg
    Erwachsen6.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 396
  • Erwachsen3.jpg
    Erwachsen3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 303
  • Erwachsen7.jpg
    Erwachsen7.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 262
  • Erwachsen4.jpg
    Erwachsen4.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 249
  • Erwachsen1.jpg
    Erwachsen1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 274
Hallo
Ich persönlich steh diesem Thema sehr kritisch gegenüber...
Aber auf meiner Reise war ich bei einem sehr namhaften Züchter und dieser zeigte mir 3 Garnelen, welche aus einer Kreuzung zwischen Red Bee und Sakura stammen "sollten". Wir fragten zweimal nach und immer bestätigte er diese Aussage. Leider waren die örtlichen Gegebenheiten nicht so gut, das ich brauchbare und aussagekräftige Bilder machen konnte. Hab zwar eins, schäme mich aber für dieses und möchten auch den Tread hier nicht kaputt machen.

Vielleicht müssen wir alle umdenken, vielleicht auch nicht...
 
also erstmal schöne bee...

aber bevor hier jemand den teufel an die wand malt checkt erstmal die beeliste...könnte es nicht eine gut gefärbte Malaya Zwerggarnele sein????

bin mal so frei n bild aus m netz zu verlinken http://images8.dhd24.com/37062928.jpg (fals nicht erlaubt bitte löschen)

was meint ihr?
 
Hallo Edd85,

die Malaya sieht denen schon etwas ähnlich, stimmt. Meine CR war jedoch nie mit einer Malaya in Kontakt.....
Ist echt spannend, was einen die Natur so an Überraschungen bietet. :)
 
Hallo,

ich bin seid vielen Jahren Tierpfleger. Anfänglich hatt man auch bei den Kreuzungstabellen von Krabben,Krebsen usw. geschr. das diese und jene Art nicht kreuzbar wären. Nachträgliche Züchtungen haben vieles wiederlegt.
Die Rote Mangrovenkrabbe ist z.b. auch schon beobachtet wurden wie sie sich mit Vampirkrabben und anderen Verwandten gepaart und lebensfähigen Nachwuchs hervorgebracht hat. Ausschließen würde ich es nicht.
Ob allerdings der Nachwuchs an sich dann auch wieder fortpflanzungsfähig ist, ist spekulativ.

Gruß Lukas

Sorry OT:

Wo hast du das denn her?
Mangroven und Vampire?
Das geht nie und nimmer.
Die Gonopoden der verschiedenen Geosesarma Arten passen ja nicht mal untereinander!
Mal von der unterschiedlichen Vortpflanzung abgesehen! Mangrovenkrabben entlassenLarven die im Brackwasser heranwachsen.Geosesarma entlassen fertige Jungtiere!!

Das hier so ein Mist geschrieben wird und das noch nicht mal komentiert wird,versteh ich nicht.

OT Ende
 
Hallo zusammen!

Hier mal wieder ein Foto-Update meiner Kreuzung:
 

Anhänge

  • Februar2.jpg
    Februar2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 463
  • Februar4.jpg
    Februar4.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 372
  • Februar1.jpg
    Februar1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 336
  • Februar3.jpg
    Februar3.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 456
Nabend Hawk-Eye :)

Wow was für tolle Garnelen.
Ich bin Sprachlos . :pray:
 
Hallo

Wowh echt geile Tiere wen du mal welche abgibst denk Bitte an mich.

Gruß

Bredi
 
Hi Hawk-Eye,

ob es sich hier wirklich um eine Kreuzung handelt, wird dir am ehesten ein Fachmann sagen können, der eins der Tiere unters Mikroskop legt. Werner Klotz oder Andreas Karge können dir an der Stelle sicher weiterhelfen.

Cheers
Ulli
 
Hallo

Ja Schick doch mal den Fachmännern eine dann weist du bescheid.
Gute Idee Ulli.

Gruß

Bredi
 
Hallo, ich habe diesen artikel sehr interessant gefunden, ist es ok wenn ich eine deiner photos ( mit referenz dieses forum und dein Name) auf unseren Schweizer-forum crevettes.ch benutze?

Chris
 
Zurück
Oben