Get your Shrimp here

Kreuzung Balue Tiger 7und normale Tiger

red-fire

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
7.423
Hi
ich habe mal eine Frage ich habe eine blaue Tigergarnele und möchte jetzt ne normale holen da es in meiner näheren umgebung keine gibt. Weiß jemand was dann bei der kreuzung raus kommt?
LG Patrick

Hi
ich habe mal eine Frage ich habe eine blaue Tigergarnele und möchte jetzt ne normale holen da es in meiner näheren umgebung keine gibt. Weiß jemand was dann bei der kreuzung raus kommt?
LG Patrick
Du hast EINE blaue Tiger???
Soll das heißen,dass du sie alleine hälst?:eek:

mit meinen Rf und blue perl .. Ich weiß mindestens 10 Stück.. und deswegen will ich auch noch mehr holen. Was kommt bei der kreuzung raus?
LG Patrick

...dir ist aber schon klar, das RF und BP sich vermischen und du nachher nichts anderes hast als einfache Rückenstrichler,oder? Besorg dir lieber noch ein Becken dazu und trenn die Sorten, dann kannst du dir ja noch ein paar Blaue dazu kaufen. Die wirst du hier im Forum bestimmt finden. Oder besorg dir ein paar spalterbige OE Tiger, da hast du dann bei den Nachkommen ein paar Blaue dabei. So wie du dir das gedacht hast, wird das nichts.
Was möchtest du denn mit den Nachkommen von RF und BP machen(und die kommen bestimmt)? Dein Becken mit einer Scheibe trennen würde auch gehen, wenn du einen 2. Filter besorgst.

Hab mein becken schon geteilt mit einer matte auf der einen seite sind die rf´s mit bienen und cr und auf der anderen die blue perl mit kleinen rf´s keine ahnung wie die da rüber kommen:confused: mit meiner blauen tigergarnele. Das Becken ist jeweils auf den sieten mit großen Schwammfiltern ausgestattet.
LG Patrick

Aber was kommt bei der kreuzung von normal mit blau raus?
LG Patrick

...puh, das kann ich dir auch nicht genau sagen. Werden aber auch wieder Tiger sein, nur wie die dann aussehen?
CR und Bienen kreuzen sich auch. Schau mal in die Kreuzungstabelle hier im Forum. Ich finde auch, das 5 Arten für ein geteiltes Becken zu viel sind. Du wirst mehr Freude daran haben, wenn du die Arten sauber trennst. Die Jungtiere sind durch die Matte gekommen, ist für die ganz kleinen kein Problem wenn die Matte nicht ganz fein ist. Hab am WE auch gerade erst wieder 20 kleine hinter dem Mattenfilter gefunden und mich gefreut.

Leider darf ich kein weiteres becken haben erstmal :(. Aber die werden doch dann entweder blau oder die farbe von normalen oder?
LG Patrick

...eher normal als Blau. Bei den blauen fallen ja auch "helle" und blaue. Die Frage ist nur, haben sie dann helle Augen oder dunkle... Evtl. hat hier ja jemand schonmal diese Versuche gestartet...

Hab schon sufu benutzt aber nur die themen vermehren sich rf´s mit tiger gefunden.
LG Patrick

Hab mein becken schon geteilt mit einer matte auf der einen seite sind die rf´s mit bienen und cr und auf der anderen die blue perl mit kleinen rf´s keine ahnung wie die da rüber kommen:confused:
LG Patrick

Hallo Patrick,

die jungen red fire gehen durch die Matte, habe ich auch schon erlebt.

deine nachkommen werden mit großer sicherheit normal.
lies dir einfach mal die erbungslehre durch, da ist alles super erklärt.

Zurück
Oben