Get your Shrimp here

Kreuzt sich die Lerry Zwerggarnele mit anderen Arten?

mausschieber

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.920
Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem Händler bei uns in der Gegend diese Zwerg-Garnelenart gesehen.

Von der Zeichung her ist sie einer Hummelgarnele wohl ähnlich...Meine Frage an die Kreuzungsspezialisten: Kreuzt sich diese Art mit einer anderen Art unter Umständen und hat jemand hier schon Erfahrung gemacht mit dieser Gattung?

Danke im voraus für eventuelle Infos

Hallo,

also von einer Lerry Garnele habe ich noch nie gehört - sorry.
Wahrscheinlich wieder eine kreative Namensgebung eines Händlers.
Ich tippe mal er hat sie so genannt, weil die gern den Larry machen *kalauer* :@

chrisp wrote: Hallo,

also von einer Lerry Garnele habe ich noch nie gehört - sorry.
Wahrscheinlich wieder eine kreative Namensgebung eines Händlers.
Ich tippe mal er hat sie so genannt, weil die gern den Larry machen *kalauer* :@

Hi Christian,

dachte ich erst auch, weil die datenbank von wirbellose.de die auch nicht aufführt ;)

Ich weiss nur nicht wie es mit Links hier ist und bildern mit Copyrights von anderen Websites, sonst würde ich mal den link und Bild posten :@

Ahhh, von dieser "Lerry - Garnele" habe ich auch schon mal gelesen, wusste aber auch nicht was ich davon halten soll...
Ich glaube ich habe sie -Hier-
gesehen... Müsst ihr mal durchsehen...
MfG Niko

Die Lerrygarnele ist eine Namens-Erfindung von Farschad für seinen Shop. Gib dem Kind einen Namen und dann verkauft sich jeder Schrott.

Hallo,

ich habe mir die Garnele mal angesehen und halte sie für eine Farbvariante der Bienengarnele.

Es könnte sich zwar auch um einen Neuimport handeln, allerdings dann um einen der mir unbekannt ist.
@Siggi: Ist dir solch ein Import bekannt? Du hast da eindeutig mehr Überblick.

... ahja Siggi war schneller - dann sind wir ja einer Meinung.

Ich hab die Garnelen schon vor 2 Jahren im Großhandel gesehen. Die wollte damals keiner haben weil sie so toll aussahen ;) und die will heute auch noch keiner haben im Handel. Ich vermute sogar das es eine Mischung aus Tiger und Hummelgarnele ist weil sie von beiden Zeichnungsmerkmale hat.

Danke!

Hallo Siggi,

danke für die eindeutige Antwort...damit hat sich auch eine andere Frage für mich ganz eindeutig beantwortet!

Hallo

Kann das sein das die auch als zebra angeboten wird?

Grüsse Franky

Hallo Frank,

stimmt, die wird auch als Zebragarnele angeboten.

Zurück
Oben