Get your Shrimp here

Kreuzen sich R&W und B&W?

Moin moin.

Tabelle ist Super!

Eine Frage hät ich noch!
Gibs keine Roten mit rez. Schwarz?

Hallo René,

nein gibt es nicht. Super Darstellung. So etwas brauchen wir demnächst auch für die komplizierteren Erbgänge der Bee Shrimp.

Grüße Armin

Hallo David,

supi Modell, gut verständlich. Nur noch 'ne klitzekleine Frage. ;)

Verstehe ich das richtig, daß, wie im Bsp Zeile 5 deiner Zeichnung (SWmit rez. rt + RT) die Granelenmamma genau die Hälfte der Jungen in sw und die andere Hälfte in rt entläßt?

CU & Danke - Der Jan

Hallo Jan

Ja, wobei die schwarzen Nachkommen dann alle rezessive rote Gene in sich tragen.

(Zumindestens haben es die anderen bisher so geschrieben. Für mich hört es sich so auch logisch an, jedoch habe ich selber keine R&W/B&W. Ich hab nur die Angaben grafisch umgesetzt.)

Hallo,

vielleicht sollte man noch erwähnen, daß es sich bei den Prozentangaben um theoretische Werte handelt. Eine Verteilung von 50% rot und 50% schwarz muß nicht bedeuten, daß bei 40 Jungtieren genau 20 rot und 20 schwarz sind.

Grüße

Peter

Hallo an alle...

Ich habe ein Bee Mix Becken! Dort habe ich rote Nachkommen mit bei gehabt. Lieg ich also richtig, dass die roten auf alle Fälle reinerbig rot sind ja??

Wie verhält es sich bei den PandaBeeMischlingen!! Auch so?? Also das "Pandaaussehen" rezessiv??

Hi,

und wie schaut der ganze Spaß noch mit Snow`s aus?
Ich habe R&W und B&W bin am überlegen ob ich nicht noch
hier und da paar Snow`s dazu setze?

MfG

Ingmar

Hi!

Ich freu mich, diesen Thread entdeckt zu haben, da wurden meine Fragen größtenteils beantwortet. Da es wohl keinen reinerbigen Black Bee Stamm gibt werden wohl auch die höheren Grades ala Mosura und Tiger Thooth und wie sie alle heißen bei ihren Nachkommen dein ein oder anderen rotweiß gefärbten Nachwuchs dabei haben, oder?

Also ich lasse meine 4 Band Red Bee und Black Bee Garnelen in meinem Becken zusammen. Sieht schön aus, die beiden Farben. Am Anfang hab ich mit 10 Black Bee gestartet und hab jetzt ungefähr 40-50 Tierchen rumschwimmen (geschätzte Zahl, da das Becken total verkrautet ist), davon 3/4 Black Bee und 1/4 Red Bee - mal schauen wie sich das prozentuelle Verhältnis in der Zukunft verschieben wird.

Zurück
Oben