Get your Shrimp here

Kreuzen sich Babaultis mit Fire Red?

Garnelenchris

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
15
Garneleneier
7.658
Hallo liebe Foren Benutzer

Einleitung:
Ich hatte wegen meiner Garnelen schon einmal einen Thread offen,weil ich nicht wusste welcher Art die Garnelen sind.Es kam heraus,dass es Babaultis sind.Da waren sie noch jünger.Aber jetzt wo sie älter sind sind sie immer noch nicht so groß wie ihre Eltern,sondern so groß wie Fire Red.

Frage:
Nun frage ich mich ob eine Kreuzung zwichen Fire Red und Babaulti möglich ist (obwohl auf der Kreuzungstabelle etwas anderes steht)?Mir ist beim Paarungsschwimmen auch aufgefallen,dass die Fire Red auf Babaultiweibchen geklettert sind (eine richtige paarung bei der das Männchen den Schwanz unter das Weibchen klappt konnte ich aber leider noch nie beobachten).Hat jemand der diese Garnelen zusammen in einem Aquarium hält die gleiche Beobachtung gemacht.

Hier noch Fotos (unter anderem zum Größenvergleich).

Anhänge

• BILD1882.JPG
    BILD1882.JPG
    185 KB · Aufrufe: 36
  • BILD1884.JPG
    BILD1884.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo, auf der Startseite hier gibts eine Kreuzungstabelle extra dafür.... schau mal da nach ...... :)

PS: ich denke nicht dass sie sich paaren. außerdem was willst du nachwuchs zw. babaulti und red fire????? wird wahrscheinlich ein undefinierter graumix oder durchsichtig.

Hallo Joha
Ich meine obwohl es auf der Kreuzungstabelle als nicht möglich markiert ist ;),da es auch Berichte davon gibt,das die Kreuzung zwichen Biene und Fire Red möglich sei was aber auf der Kreuzungstabelle aber als nicht möglich gekennzeichnet ist.

Manchmal sind die Garnelen auch durchsichtig.Ich mach mir halt sorgen das sie zu klein bleiben.Es sind auch ein paar gräuliche Junge dabei aber auch sehr wenige braune und eine rote die aussieht wie eine Fire Red.

Zurück
Oben