Get your Shrimp here

Kreunzungsgefahr?

NaHoWa

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
6.597
Hallo ihr Lieben
Ich habe die Suche benutzt aber leider keine Treffer gehabt.Nun frage ich euch direkt.
Wir haben inzwischen 3 Aquarien (54l 38l 25l) 54l mit Bees,25l soll zum selektieren sein und in das 38l sollen Rote rili einziehen.Haben nun ein sehr gutes Angebot gesehen.Die beiden kleinen Becken fahren aber grade erst ein so das wir dort keine Tiere einsetzen können.Wäre es möglich die Rili für die Zeit zu den Bees zu setzen? oder gibts da irgendwelche Schwierigkeiten?Kreuzen die beiden Arten sich?
Danke im vorraus
Lg NaHoWa

Herzlichen Dank
Spricht denn sonst was gegen eine kurze zusammeenführung?

Es gibt wohl immer mal wieder Probleme mit verschiedenen Bakterienstämmen. Wenn die Rilis Bakterien mitbringen, gegen die die Bees keine Abwehr haben, kannst du dir deinen kompletten Stamm himmeln, oder auch umgekehrt...mir selbst ist as zwar noch nie passiert, aber meine RF sind halt auch recht robust, und die grünen sind erst seit ein paar Tagen bei mir...

hmmm....das wäre nicht so klasse,ist unser 2ter Stamm.der erste ist an einer Vergiftung durch ardap gestorben.Und nochmal sowas schlimmes möchten wir dann nicht haben.Jetzt wo die Beess sich so super eingelebt haben.
Wenn wir das Becken mit Filtermulm aus dem 54er animpfen laufen wir auch Gefahr wegen Bakterien die den Rilis nicht bekommen.Da bleibt nur die Möglichkeit abwarten und hoffen das wir nochmal günstig ran kommen :( Schade aber nicht anders machbar.
Oder habt ihr noch eine Idee?
Gruß NaHoWa

Wenn die Rilis von einem privaten Züchter sind, fragt ihn doch einfach, ob er sie euch noch 2 Wochen zurückhält.

Das ist es ja,wenn weg dann weg ;)

Zurück
Oben