Get your Shrimp here

(Krebseier????) HILFE

Hallo Tomi

Ich denke es sind eher Schneckeneier oder so.Krebseier werden unter der Mutter angeheftet und verbleiben da bis zum Schlupf.
Was hast du den sonst noch für Tiere im Becken???

Hi

Alle Wasserschnecken, die ich kenne, legen Eier, die in Gallerte eingebettet sind (Ausnahme AS). Ich denke dass es Krebseier sind. Ausnahmen von der Regel kommen immer wieder mal vor.

LG
Wolfgang

Hi,

ja CPO Eier haben keine solche Farbe, diese passt eher zu Gelben oder Red Fire.

Hallo
also in meine Aquarium befinden sich noch Red Fire Garnelen, Orange Garnele, Endler Guppys und zwei panzerwelse und ein paar kleine Schnecken die meiner Meinung aber zu klein für diese Eier sind. und die Red Fire Garnele trägt doch auch ihre Eier.

Also meine Cpo Eier sahen immer ganz ander aus.
Auch wen eine Garnele die eier verlieren würde denke ich das sie nicht so gebündelt so rumhängen würden oder???

Hi,

Ich hatte gestern genau das gleiche Bild bei mir im Becken und zuerst schon Angst, dass eine Tigerdame ihre Eier im Hornkraut abgeworfen hat. Bei genauerem Hingucken, konnte ich einige "Eier" ausmachen die sich sehr langsam bewegt haben. Hab dann ein Kügelchen aus dem Becken geholt und mir unter der Lupe angeguckt: Es waren junge Blasenschnecken, die sich - warum auch immer, ich konnte das vorher noch nie betrachten - alle auf einem Fleck zusammengefunden haben... Nach ca. 3 Stunden hat sich die Versammlung so langsam aufgelöst... Kannst du denn sehen ob sich ein paar Pünktchen bewegen?

Hi,

also die Eier die eine unserer Red Fire Garnelen letzt im Windelov zwischengelagert hat, sahen genau so aus.

Mittlerweile hat sie sich die Eier wieder geschnappt (oder vielleicht ists auch jetzt ne andere Garnele) und trägt sie wieder munter rum...

:cool:

Hoffe das hilft.

Gruß
Nicole

Hallo Leute
schon mal vielen dank für eure Antworten
Also dann arbeite ich mal ab
Das Bündel hat sich nicht vom Fleck gerührt seit 2uhr unverändert
die garnelen kümmern sich auch nicht darum das Bündel hängt einfach nur da
werde das jetzt beobachten und euch hier auf dem laufenden halten setze wen sich was tut ein Foto wieder rein
m.f.g Thomas
nochmal danke;)

Hallo alle zusammen
also die Eier sind über Nacht verschwunden nehme an das sie gefressen worden schade. Aber noch eine andere frage habe ja 2 Cmbarellus patzcuaresis in meinem Aquarium und selbst die Verkäufer konnten mir nicht sagen ob Männchen oder weibchen wie kann ich dies herrausfinden wehre für eure antworten sehr dankbar.
m.f.g Thomas

CPO trägt Eier

Hallo alle zusammen
endlich wies ich das ich ein Krebs weibchen habe es trägt dunkle Eier mit sich herum konnte sogar die Paarung beobachten. Aber ist es normal das das weibchen sich völlig zurück zieht es kommt nicht mehr aus der Hölle nur um sich eine futtertablette zu holen aber ansonsten nicht mehr.

Hallo Tomi,

ja das ist völlig normal. Manchmal stellen sie auch komplett die Nahrungsaufnahme ein.

Ich glaube, du solltest dich noch bisschen bei Krebsen einlesen ;)

LG Julia

Zurück
Oben