Get your Shrimp here

Krebse zu meinem Besatz?

leleupi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.390
Hallo! :)

Wie ich in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich (noch) keine Ahnung von Garnelen/Krebsen.
Ich habe folgendes Becken: 112 Liter, Ph: 7,5 Kh: 5 GH: 7 Temp: 25C
Mein geplanter Fischbesatz: 10-12 rote Phantomsalmler und 1/1 Kakaduzwergbuntbarsche.

Nun möchte meine Freundin unbedingt Garnelen oder Krebse hinzusetzen - ist das mit Barschen überhaupt möglich? Die Zwerggarnelen würden den Barsche gut schmecken, oder? :@
Bin auf Antworten gespannt.

LG
Ron

hi ron,

ich denke bei den barschen kannst du garnelen knicken ...

warte mal ab, was die krebsspezialisten meinen. jungtiere werden bei dem besatz aber mit viel glück und vielen verstecken auch nur vereinzelt hochkommen.

Hallo,

Zwergkrebse wären durchaus möglich, aber wie erwähnt ohne Nachzuchten.
Zwerggarnelen werden wohl zu 90% auch in Groß noch gefressen. Einzig die Amanos könnten da eine sinnvolle Wahl sein.

Obwohl auch viele berichten, dass das halbwegs klappt. Empfehlen würde ich das nicht.

Hi Ron,

halte in meinem Aquarium Maronibuntbarsche zusammen mit Amanogarnelen und Marmorkrebsen.
Die Amanogarnelen werden komplett in Ruhe gelassen. Das einzige was verzehrt wird ist der Krebsnachwuchs. (Ein paar kommen aber immer durch. :) :( )
Habs auch schon mal mit Red-Fire Garnelen probiert - hatten aber keine Chance!

Gruß Stefan

Ich find Cherax immer eine gute Alternative- die sind schön bunt, friedlich und gehen auch normalerweise nicht an die Pflanzen- trotzdem können sie sich wehren- also eigentlich der ideale Bei-Krebs.....

Liebe Grüße

Thomas

Hallo!
Danke für die Tipps! :)

Die Cherax würden mir auch gefallen - aber ist der nicht ein bischen zu groß für ein 80er Becken. Ich hab so einen letztens im Laden gesehen und der kam mir sehr riesig vor.
Was mir auch noch gefallen würde ist der orange rote Zwergkrebs (CPO?). Würde sich der eignen? Ich hab gelesen, dass der nicht über 22C gehalten werden soll, stimmt das? Außerdem ist mir aufgefallen das diese immer in Trios verkauft werden - hat das einen bestimmten Grund?

Hab grade bemerkt das dieser Thread eigentlich ins Krebsforum gehört... :@

LG
Ron

Zurück
Oben