Get your Shrimp here

Krebse und Apistogramma cacatuoides?

Garnola

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.563
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Krebsen und den oben genannten Zbbs hat. Würde nämlich aufgrund der Wasserhärte gerne diese Zbbs halten, denn ich finde sie recht hübsch.... Sbbs kann ich mir ja leider nicht halten, da ich aber Barsche mag, wollte ich das mal gerne wissen...

Also obs Probleme gibt und wenn ja, von welcher Seite aus?

LG
Tanja

Hallo Tanja,

ich würde sagen das hängt stark vom Krebs ab. :D

Also mein ehemaliger, nicht ausgewachsener Kakadu-Bock (5-6 cm) hat ausgewachsene Amano-Garnelen gejagt und versucht zu fressen...

Ich würde davon abraten.

Hi,

hm.... ok dann lasse ich das lieber erst noch bleiben. Mal schauen, irgendwann vielleicht mal, denn diese Tiere finde ich echt schön und da ich auch Amanos im Becken habe, kann ich das ebenfalls wohl nicht riskieren.

Trotzdem dankeschön für die Info

LG
Tanja

Hallo!

Hatte mit A.c. und Cambarellus montezumae keinerlei Probleme!

Gruss, Max

Hallo,
ich halte beide Arten, jedoch nicht zusammen.
Eine Vergesellschaftung mit Garnelen dürfte wohl nur kurzfristig sein. :p
Mit Procambarus-Arten dürften es die Barsche nicht lange aushalten und Cambarellus-Arten sind in der Regel zu ängstlich. Nach der Häutung dürften sie dann ebenfalls auf der Speisekarte stehen.
Für Cambarus-Arten dürfte die Temperatur zu hoch sein und somit bleiben meiner Meinung nur :p Cherax-Arten übrig.
Für diese solltest Du jedoch mind. 1m Becken haben.

Grüße aus der Quadratestadt
Markus
!!! Achtung Kurpfälzer !!!

Hi Markus,

habe nun keine Krebse mehr, dafür aber ein Paar Kakadu Bunt Barsche. Musste die Krebse notgedrungen abgeben, da ich die Kakadus schon drin hatte... Naja meine Krebse haben die förmlich gejagt und das große Weibchen hat mein Barsch Männchen dann in einer Steinhaufen Ecke gedrängt, aus der er nicht mehr rauskam, der Krebs (noch gar nicht richtig groß) hat dann versucht den Barsch zu kneifen.... Naja musste eingreifen, damit mein Barsch da lebend wieder rauskam... Er hat nun eine kleine Abschürfung links am Kopf, doch die Krebse habe ich dann einen guten Kollegen gegeben. Nun habe ich von ihm 5 Molukken Fächergarnelen dafür bekommen und die sind auch echt klasse. :)

Cherax ist auch cool doch habe nur ein 80 cm Becken, bzw. 125 Liter.

LG
Tanja

Meine Kakadus leben friedlich mit meinen Amanos zusammen!
Also bei mir klappts auf jeden fall! b)
Naja kann gut gehen muss aber nicht!
Gruß Tobias

Hallo Tanja,
logisch sind cherax cool.
In der Eingwöhnungsphase buddeln sie halt ein bisschen, aber das sollte man vorher wissen. Außerdem leben sie mehr im Hintergrund. :p
Hatte schon einige Reklamationen und deshalb immer vorher Rat suchen.

@ Tobias
das ist gut möglich Amanos sind groß, flink, klever und recht groß. Nur die Vermehrung ist recht schwer, sodaß sie über kurz oder lang auch bei dir ausgestorben sind. :(

@aquadevil
Bei den Amanos ist das ja sowieso so ne Sache, mit dem primitiven Fortpflanzungstyp! Aber ich muss sagen das ich sie schon sehr lange hab(für Garnelen) Gruß Tobias

Zurück
Oben