Get your Shrimp here

Krebse & Garnelen? wie siehts aus mit fischen`?

Tigersunny

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.107
Huhu

ich wollte mal nachfragen, ob sich denn ZWergkrebse mit Zwerggarnelen (white pearl,red fire) und amanos vertragen?
ich denk mal, eine Vergesellschaftung machen meine Fischis unmöglich (guppys).. oder? würden die Krebse die Fische "anknabbern"?

lg, Jessi

Hallo Jessi,

die Vergesellschaftung von Guppys und Krebsen klappt oft besser als die Zwergkrebse mit Garnelen zu halten.
Aber da gibt es solche und solche Erfahrungen.

Ich empfehle die Vergesellschaftung von Zwergkrebsen mit Garnelen meist nicht - kommt aber auf die spezielle Art an.

Guten Morgen Jessi,

also ich habe in meinen meisten Becken die Kombi aus allen dreien und bei mir klappt es ganz gut. Was aber keine Garantie dafür ist, dass es auch mal nicht klappt.

Krebse und Garnelen, die sich wie deine gut vermehren, geht in den meisten Fällen.

Ich denke diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

Lieben Gruß
Brigitte

Also ich hab White Pearl + Montezuma Zwergflusskrebse in einem Becken.
Die Krebse versuchen nicht mal eine Garnele zu erwischen. Sie drohen den Garnelen immer nur mit weit geöffneten Schären, zwicken aber nicht hin.

Hallo Jessi,

ich hatte mal beobachtet, dass ein CPO eine Bluepearl geschnappt hat. Sie konnte sich aber befreien. Ich habe die CPOs natürlich sofort umquartiert. Was allerdings ziemlich sicher funktioniert ist die Vergesellschaftung mit C. diminutus. Kleine Fischchen würden an deinen Garnelennachwuchs gehen ("Alles, was ins Maul passt."), selbst wenn das Becken verkrautet ist - sie haben schließlich den ganzen Tag Zeit zu suchen.

Viele Grüße

Alice

also:

ich hab heute das Aqua komplett aufn Kopf gestellt..
es sind nurnoch 3 Amanos und 1 whitepearl..
und halt 5miniguppys + paar Babies..

also ich hab mich total in die orangenen Zwergflusskrebse(cambarellus patzcuarensis).
meint ihr diese Kombi geht gut`?ich mein, garnelen sind ja kaum noch welche drin?hab halt nur ein bisschen bangel, dass meine Fische drunter leiden... :S

In mein anderes Aqua kann ich leider keine krebse setzen, weil ich einen reviereinnehmenden Fisch drin hab (sry mal wieder den Namen vergessen .. *sfz*).
Falls die Kombi gut gehen könnte, wieviele krebse würdet ihr dann in ein 30l Becken setzen??

lg, Jessi

Hallo Jessi,

das halte ich für keine gute Idee. Erst mal ist das Becken recht klein und wenn deine Garnelen schon verschwinden, dann wird das mit den CPO genauso gehen.

Zurück
Oben