Get your Shrimp here

Krebse = Florida und Clarkii zusammen ?

C

Crips89

Guest
Hallo
würden sich die Floridakrebse mit den Procambarus clarkii orange
Oranger Sumpfkrebs
verpaaren oder würde eine vergesellscahftung gehen.

Denn ich suche noch Orange oder Rote tollwe Tiere die ich zu meinen Floridakrbese zusetzen möchte.

grüße

felix

Hallo Felix,
das ist keine gute Idee -
das sind zwei komplett verschiedene Arten.
die Clarkis sind in der Regel wesentlich agressiver als die allenis und somit wird über kurz oder lang nur noch eine Art, nämlich zu 99 % die Clarkis Dein Becken besiedeln.

Wie groß ist denn Dein Becken?
Zu den allenis würde ich keine anderen Krebse dazu setzen.

Hi , also die sind jetzt noch im 150 L Becken...
also würdest du erst mal nein sagen :(
schade aber man hört doch das man die zusammen pflegen kann,,,

Hallo,

also ich halte Proc. alleni blau und Proc. clarkii weiß zusammen in einem 150 Liter Becken. Ist jeweils ein Pärchen, klappt wunderbar. Beide haben Nachwuchs, der auch noch mit im Becken wuselt. Ich habe sehr viele Versteckmöglichkeiten geschaffen. Die Clarkiis lieben es in höher gebauten Höhlen den Tag zu verbringen und die allenis bleiben mehr auf dem Boden. ich habe Kokosnüsse an einer Schnur aufgehängt, da sind die clarkiis ganz wild drauf, reinzuklettern.
Laufen sie sich über den Weg passiert nicht sonderlich viel. Fressen tun sie auch nebeneinander.
Verpaarungen der zwei Arten konnte ich noch nicht beobachten, jedes Männchen nimmt mit seinem Weibechen vorlieb.....und das sehr oft....:)

Hallo,

also ich halte Proc. alleni blau und Proc. clarkii weiß zusammen in einem 150 Liter Becken. Ist jeweils ein Pärchen, klappt wunderbar. Beide haben Nachwuchs, der auch noch mit im Becken wuselt. Ich habe sehr viele Versteckmöglichkeiten geschaffen. Die Clarkiis lieben es in höher gebauten Höhlen den Tag zu verbringen und die allenis bleiben mehr auf dem Boden. ich habe Kokosnüsse an einer Schnur aufgehängt, da sind die clarkiis ganz wild drauf, reinzuklettern.
....:)

Hallo Sandra,
das ist ja interessant - hast Du mal ein Foto vom Becken? mich interessiert vor allem die Struktur.....

Das Bild ist leider nicht so richtig gut, ich hab auch schon wieder etwas umgestellt. Es ist ein Eck-Aquarium. Ich habe ein große Wurzel und Ziegelsteine, Kokosnüsse, Höhlen und Mooskugeln als Grenze. Es klappt echt wunderbar, ich habe das Becken jetzt schon ca. 1 Jahr mit diesem Besatz. Mittlerweile sind auch Garnelen eingezogen, auch das funktioniert. Meine clarkiis sind aber auch relativ friedlich, gehen nur an Pflanzen......

Anhänge

• bildbecken.jpg
    bildbecken.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 52
Also die gleiche Frage hatte ich auch

Da ich und Kolleg nun vorhaben uns Allenis zu kaufen.

Er hat schon Clarkis...

er hat nen 640 Liter Aq und solange meins noch nicht da ist, werden die 7 komplett zu den anderen 2 Clarkis kommen...

Denkt ihr jetzt wird mord und totschlag kommen?

Zurück
Oben