Get your Shrimp here

Krebs liegt auf der Seite - scheint aber fit...

machichgleich

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.499
Hallo zusammen!
Kennt Ihr das? Mein Krebs liegt heute immer mal wieder auf der Seite - hat aber gestern noch normal gefressen und bewegt sich jetzt wieder recht normal... er hat sich eine große Höhle gegraben. Ist er vielleicht krank oder nur müde?
Über Google habe ich in einem anderen Forum von einer Userin gelesen, die vor 3 Jahren mal geschrieben hat, dass ihr Krebs das öfter macht...

Muss ich mir Sorgen machen, oder habe ich einen Lazy Krabs??

Danke schon mal für Eure Antworten und Meinungen.

machichgleich

Hallo,

was für eine Krebsart pflegst du denn?

Meine Cherax lassen auch ab und an mal die Gliedmaßen baumeln und legen sich dabei seitwerts.
Als meine RedClaw-Dame begattet wurde und sie sich in die unmöglichsten Stellungen legte,machte ich mir auch erst Sorgen,welche sich nach ein paar Gesprächen mit einer guten Bekannten schnell erledigt hatten.

Also erstmal ruhig Blut und weiter beobachten...

Ich habe einen Blauen Floridakrebs...schon seit einem halben Jahr, ca. 8 cm, Wasser ist okay (besser, als ich dachte) und er frisst alle 2-3 Tage "vegetarisch"...

Hi *machichgleich*

meine allenis liegen zum "chillen" auch ab und an auf der seite..konnte bisher keine probleme beobachten

grüße
natalie

Hi,

also ich finde ja immer wieder, wenn ich meine Krebse beim Pennen beobachte, daß sie irgendwie mit Katzen verwandt sein müssen :D

Als ich das das erste Mal gesehen habe, hab ich auch nen Heidenschreck bekommen. Aber Tatsache ist: die schlafen so! *g* Da sie ja die Augen nicht schliessen können, sieht das für uns aus, als hätten sie was. Aber je häufiger ich das beobachtet habe, umso mehr ist mir aufgefallen, wie entspannt sie dabei sind. Lediglich leichtes Zucken der Antennen zeigt an, daß sie noch leben *g*

Also keine Sorge, wenn sie das tun, geht es ihnen ganz besonders gut.

Zurück
Oben