Get your Shrimp here

Krebs-Kletterparadies

Kessy1986

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.442
So, hier möchte ich nun mal mein Panorama-Krebs-Aquarium vorstellen, das ich mit HIlfe von Tau aus der Nautik-Abteilung zu einem Abenteuerpark ausgebaut habe - wird rege benutzt.

Anhänge

• DSCN2383.JPG
    DSCN2383.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 249
  • DSCN2396.JPG
    DSCN2396.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 170
  • DSCN2397.JPG
    DSCN2397.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 171
Hi Kessy?

Sieht ja mal super aus :D die werden da bestimmt sehr viel Spaß haben rum zu klättern =)

Mfg Max

wie hast Du die Seile/Taue fest gemacht?

Super Aqua!!!

und wie die abhängen beim chillen:smilielol5:
scheint ja super angenommen zu werden

Hoi,

mal wirklich ne feine Idee.

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vor!

Hallo Kessy,

sieht klasse aus! Was hast du denn da für "Taue" genommen?

LG
Kerstin

Hallo Kessy,

sieht echt genial aus.
xyxthumbs.gif

Welche Maße hat denn dein Aquarium?

Hallo,

sieht ja echt genial aus, Abenteuerspielplatz für Krebse *g*

Liebe Grüße von Noa

Hallöchen ihr alle,
Also, hier versuche ich mal die Fragen zu beantworten

-es sind Taue mit dem Durchmesser 8mm aus der Nautik-Abteilung im Baumarkt, ich glaube die heißen PP-Seile oder so ähnlich, wenn ich das nächste Mal da bin, kann ich auch nochmal genau nachsehen

- das Aquarium ist 100x40cm, durch die eingeschrägten Ecken 170l

-mir AQ-Silikon sind die Seile nicht festgemacht. Untereinander sind sie verpflochten, und nach oben hin sind sie mit Nylon-Fäden (die auch zum Klettern gebraucht werden!!) standfest gemacht. Unten sind sie unter Höhlen und Steinen festgeklemmt, ebenso wie die "Hängebrücke" rechts im Bild

Das große Netz und auch die Hängebrücke werden astrein angenommen, ich habe bis auf ein paar Minuten nach Aufbau NIE nicht mind. einen Krebs darauf gesehen ;)

-mir AQ-Silikon sind die Seile nicht festgemacht. Untereinander sind sie verpflochten, und nach oben hin sind sie mit Nylon-Fäden (die auch zum Klettern gebraucht werden!!) standfest gemacht.

Woran hast Du die Nylonfäden festgemacht?
Verstehe nicht wie sie am Becken halten

;) Bitte mal für Blondinchen erklären, Danke:D

Frohes Hasenschubsen
die Heike

Nylonfäden

Also an meinem Becken (Juwel) verläuft vertikal eine Querverstrebung aus Metall, ist wohl an jedem Bcken dieser Art. Daran konnte ich die Fäden befestigen

axo, Danke und verstanden.
Hatte mich schon gewundert;)

Liebe Grüße
die Heike

Hai,

also wenn die "Einstreu" ein wenig höher wäre, wäre das ohne Wasser ein tolles Rennmausparadies :D

Aber ernsthaft:
Dieser mal ganz andere Ansatz gefällt mir auch sehr gut - eine klasse Idee, die sich sehr von allem abhebt, was ich bis jetzt gesehen habe!

@Conny

Ohja, mir wurd schon gesagt "Wasser raus und Pelz rein" ; )

hey!

sehr cooles becken und ne tolle idee von dir :)

gruß enrico!

Zurück
Oben