Get your Shrimp here

kranke grüne zewrggarnele?

Ari_S

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.231
Hallo zusammen.
Ich habe vor einer woche grüne Zwerggarnelen in mein Nanoaqarium getan. Nun habe ich eine entdeckt, die viel "dicker" ist als alle anderen. Sie ist auch sehr dunkel verfärbt und hat rötlich orange punkte und einen dicken bauch. Sie ist auch sehr träge, kriecht nur auf dem Boden herum und hat eine leichte seitenlage nach rechts. Ist diese Garnele krank? ist es eventuell ansteckend?
LG Ari

Hallo,
wenn du ein Bild reinstellst würden wir uns das besser vorstellen können.

LG chris

Hi Ari,

wo sind denn die orangenen Punkte?

Cheers
Ulli

Ullis Frage stellt sich mir auch - ein Foto wäre sicherlich eine Hilfe.

Ulrike

die punkte sind auf dem rücken sichtbar. ich habe nach langem probieren mit meinen beschränkten technischen mitteln zwei bilder in ein Album auf meinem profil hochgelanden. ich hoffe ihr könnt etwas erkennen. ich kann morgen sonst noch bessere aufnahmen machen, dafür brauche ich aber die kamera von meinem freund.

Hmmm, auf den Bildern kann man leider nicht so wirklich was erkennen.
Generell gilt, dass die grünen Garnelen sehr farbvariabel sind und durchaus nicht immer nur grün sein müssen. Dass sie dicker als die anderen ist, kann daran liegen, dass ihr Bauchpanzer weiter heruntergezogen ist (das wäre dann ein Zeichen, dass es sich bei dem Tier um ein Weibchen handelt). Ist sie denn nur um den Bauch herum dicker, oder generell?

Nicht so dolle ist das Rumhängen. Das kann entweder ein Zeichen einer Krankheit sein (nicht so gut) oder ein Zeichen einer bevorstehenden Häutung (eher gut). Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie krank ist, kannst du sie ja vorsorglich in einen Ablaichkasten (Netz- ist besser als Kunststoff-) setzen, damit die andern sie nicht anknabbern, falls sie tatsächlich sterben sollte.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben