Get your Shrimp here

Kosten für Neuanschaffung

Hallo!
Mische mich mal ein :P: Red Fire werden oft so günstig abgegeben, außer natürlich im Zoohandel: da kosten die bei mir 2,95/Stück. Wenn man Glück hat und jmd aus der Nähe verkauft welche bekmmt man sie noch so günstig. Ansonsten muss man Versand bezahlen ,wodurch dann ne Red Fire auch bis zu 1€ kosten kann(Versand auf die Garnelen gerechnet). Ich hatte bei mir nen Züchter in der Nähe und statt der bezahlten 10 hatte ich dann knapp 25 :D. So viel dazu
 
Hi Phil,
Du kannst auch die Naturform von Neocaridina heteropoda (?) nehmen.
Dann hast du eine Wundertüte und weisst nie was der Nachwuchs bringt. Könnte ja auch spannend sein oder ?
 
Hi Phil,
Du kannst auch die Naturform von Neocaridina heteropoda (?) nehmen.
Dann hast du eine Wundertüte und weisst nie was der Nachwuchs bringt. Könnte ja auch spannend sein oder ?

Das klingt sehr interessant.
Ich finde Tierveresand ist auch eine Art von Quelerei, ich kaufe lieber in dem Zoogeschäft um die ecke, auch wenn es 1€ pro Tier mehr kosten sollte...
endlich sitze oich an einem vernünftigen Laptop, bisher hab ich alles mit meinem Smartphone geschrieben, ich wisst ja gar nicht wie anstrengend das ist, also endsachuldigt mich wenn ich für eine Antwort etwas länger brauche und mich öfters verschreibe... melde mich
lg Philipp
 
Hi,
Also würden evtl Braune Rote Blaue Schwarze ... im Nachwuchs rauskommen ;)
 
Das klingt sehr interessant.
Ich finde Tierveresand ist auch eine Art von Quelerei, ich kaufe lieber in dem Zoogeschäft um die ecke, auch wenn es 1€ pro Tier mehr kosten sollte...
endlich sitze oich an einem vernünftigen Laptop, bisher hab ich alles mit meinem Smartphone geschrieben, ich wisst ja gar nicht wie anstrengend das ist, also endsachuldigt mich wenn ich für eine Antwort etwas länger brauche und mich öfters verschreibe... melde mich
lg Philipp

Nur ein kurzer Denkanstoss: Die Tiere im Zoogeschäft wachsen da auch nicht auf den Bäumen, sondern kommen meist vom Großhandel per Versand ;)
 
naja,wie werden die Tiere eigendlich verpackt+versendet?
Villeicht ist das ja gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe...
lg Philipp
PS: hätt' ja sein könn' das die auf Bäumen waksn :D
 
ich gucke ob ich mir doch nicht ein Nano-Cube im Zooladen kaufe, dann habe ich alles schon drin... soein 20l becken kostet doch irgendwie rd. 59€ oder?
lg Philipp
 
Hi Philipp,
Dass Complete pluss set kostet 104,95 glaub ich oder sogar 109,95.
 
Hi Philipp,
Dass Complete pluss set kostet 104,95 glaub ich oder sogar 109,95.

Hi,

es gibt auch günstigere Alternativen zum Complete Plus. Bei mir steht beispielsweise ein Komplettset von Tetra für 50€. Enthielt Becken, Abdeckung, Beleuchtung und Filter (den kann man aber durch die doch recht laute Mambranpumpe vergessen). Es muss ja nicht immer D*****e sein ;)
 
Dass hat er ja schon ;)
 
ne das was ich habe ist irgendsoein 08/15 becken... ich weis nicht ob es auf dauer halten wird... und 59€ bekomme ich relativ schnell zusammen. lg Philipp
 
Nano Cube 30 Complete plus für nicht mal 80 € versandkostenfrei beim onlinehändler... -> schreib mir ne pn, ich sag dir wo ;)
 
Hi Phil.

Also ich habe "Tet** Aqu* A**" 20 L Becken und das hat im Zoofachgeschäft 49,-- EUR gekostet. Filter, Beleuchtung, Abdeckung inklusive... Kleiner Tipp: Die komplette Inneneinrichtung (Pflanzen, Steine etc.) bekommst du heutzutage schon im I-net bequem nach Hause geschickt... Hab da bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Mit dem Garnelenversand solltest du besser 2x hingucken, ob der "Züchter" bzw. Anbieter deiner Meinung nach seriös ist. Viele Garnelenarten gibt es außerdem nicht im stinknormalen Zoohandel...

LG und viel Spaß!
 
Zurück
Oben