Get your Shrimp here

korkenzieherhasel ins garnelenbecken

Tupfel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.766
hallo, ich brauche mal schnell eure hilfe, da ich fertig werden muß.:eek:

ich möchte korkenzieherhasel äste mit moos bewachsen lassen fürs garnelenbecken.

leider habe ich nur frische äste bekommen.:mad: ich habe sie so gut es geht abgekocht. die brühe war dunkelbraun. ich denke sie wäre auch nach weiteren stunden immer dunkelbraun.

muß ich die äste jetzt noch trocknen ( in dem fall dann im backofen) oder kann ich sie jetzt so reintun?:confused:

wenn im backofen, hat das schon mal jemand gemacht. welche temperatur, wie lange?

vielen lieben dank für eure mühe,

gruß gudrun

hi,
ich würde es machen, auf der niedrigsten einstellung, ca 50°C wie lange kommt auf die dicke an, bis sie trocken sind am besten;)

hallo julian,

sie sind nu drin...

woher weiß ich wann sie auch an der dicksten stelle richtig trocken sind?:confused:

kann sie ja nicht entzwei brechen...

schädigt es die garnelen wenn etwas noch nicht richtig ausgetrocknet ist?

hat schon mal jemand korkenzieherhasel genommen?

l.g.

Ich hab Korkenzieherhaselnuss in meinem Biotopbecken aber der lag 3 Monate zum trocknen:smilielol5:
Lass ihn doch n paar Stunden im Ofen, solange nix anbrennt is doch egal!

hallo tobi:)lein

dann laß ich sie über nacht im backofen...

wenn ihr nie mehr was von mir hört, ist die bude abgebrannt (finnisches holzblockhaus):D

damit ich davon nichts mitkriege gehe ich bald ins bett:rofl:

du kannst den backofen vor dem schlafen gehn, so 10min vorher ja nochmal bischem mehr aufheizen und dann abdrehen, dann ist der auch noch einige zeit warm genug, stunden braucht das auch nicht, wenn du einen hättest den du auseinanderbrechen könntest wüsstest du wann die ungefähr sind.
ich würd die auch nicht zu lange drin lassen, wie gesagt, bis morgen sind die recht trocken und ich hab auch schon von manchen gehört sie haben die einfach so ins aquarium gestellt

:)hallo noch mal, julian:)

:hurray:das ist sehr lieb von dir das du mich hier doch weiter haben möchtest:danke:

;)

naaaacht!

Hi,
nein, ich habe hier nur meine email adresse angegeben und möchte nicht dass die polizei dann über die auf mich kommen und mich dann wegen anstiftung zum mord verhafen:D

aber zurück zum thema, sind sie trocken?^^

Hi,
nein, ich habe hier nur meine email adresse angegeben und möchte nicht dass die polizei dann über die auf mich kommen und mich dann wegen anstiftung zum mord verhafen:D :smilielol5:entspann dich, ich lebe noch:cheers2:

aber zurück zum thema, sind sie trocken?^^
:Dknochen :D trocken

huhu,

na, dem ist ja kaum noch was hinzuzufügen,

außer, das alles gut geklappt hat, nichts abgebrochen ist und die nelen die am

dienstag einziehen urteilen ob sie die einrichtung zum fressen gern haben, oder zum

:eek: finden

gruß:D

Zurück
Oben