Get your Shrimp here

Korallen im Süßwasserbecken ?!?

Corni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.483
Hey
ich war gerade im urlaub und habe da sehr schöne korallen ( tot ) gesehen und dachte mir die könnte man ausgekocht in ein garnelen becken tun !!
sieht bestimmt schick aus !!
Aber die härte würde ja in dem beckne dann ansteigen !!
Um wieviel denn weiß das jmd. !!?

Kann das überhaupt funktionieren ?!?

Es würden im beckne CR´s und Dark Yellow leben !!

LG Corni

Also ich habe auch schonmal gesehen, dass jemand solche "korallenäste" im becken hatte, das war aber bei hawaigarnelen oder wie diese roten heißen.

LG Zimti

Guten Morgen,
Korallen gehören einfach nicht in ein Süßwasserbecken.
Das Wasser wird mit der Zeit aufgehärtet,sie geben immer etwas ab.
Außerdem ist es meiner Meinung nach auch ein Stilbruch.Es sind zwei verschiedene Welten.
Grüße
Werner

kann man sagen um wieviel das wasser härter wird wenn man alle 2 wochen einen WW macht ?!?

Klar, es prallen dabei zwei welten aufeinander aber gerade dieses dürfte ziehmlich cool aussehen !!

Hallo Corni,

1. Für die Optik: Hör bitte auf immer diese !!!!!! zu benutzen, das liest sich fürchterlich, als ob du die ganze Zeit schreist,;)

2. Schreib mal einen Gruß unter deine Beiträge, ist höflicher.;)

3: Zum Thema: Denke auch, dass Korallen in einem Süßwasser-AQ nicht so geeignet sind, da sie dir die Werte hochjagen werden. Kann das bei meinem Brackbecken beobachten, alleine durch das Salz wird das Wasser tierisch hart. Ich würde es sein lassen, sicher ist sicher, es gibt im Fachhandel zur Not Deko die Korallen nachempfunden ist. Dann lieber so etwas, wobei es natürlich schon ein "kleiner" Stilbruch wäre, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das wollen wir ja nicht :D

LG

Kerstin

Hi Kerstin

Ist denn in der koralle immer noch Salz enthalten auch wenn man sie auskocht ?!?
Und welche werte außer der härte treibt es bei dir denn in die höhe ?!?
Naja also die Korallen die es im fachhandel gibt sehen ja etwas blöd aus, oder ?!? Also dann nehm ich lieber keine mit ins becken !!;)

LG Corni

Hi,

also GH und PH treibts nach oben.

LG

Kerstin

Aha ok erstmal danke für die antworten !!
Ich werde es mal testen indem ich ein stück der koralle in eine schale mit dem AQ-Wasser lege und über so nen monat die werte überwache !!
Das müsste dann eig soweit realistisch sein dass man die herausgefundenen werte mit denen die ich im normalen AQ hätte gleichsetzen kann oder ?!?

LG Corni

Zurück
Oben