Get your Shrimp here

komisches Zeug an der Scheibe

Arlic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.046
Hallo,
ich hab heute einige schöne Posthornschnecken (blau und rot) bekommen. Jetzt komm ich Abends heim und finde eine merkwürdige Schleimpackung an der Scheibe, könnt ihr mir vielleicht sagen was es damit auf sich hat?

Ich hoffe dass Bild ist zu erkennen. Leider habe ich nur die Kamera vom laptop zur Verfügung.

Anhänge

• Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 91
Ist nicht wirklich zu erkennen. Ich tippe auf Posthornschneckenlaich hab mal im Internet gewühlt.

Ein besseres Foto wäre gut.

VG Frank

Würde ich jetzt auch auf die Schnelle sagen...qualität sieht eher aus wie ne UFO-Sichtung ;)
Die PHS konntens wohl kaum erwarten^^
Google doch einfach mal nach Posthornschneckenlaich.

Sonst nichts anderes im Becken? Seit wann läuft es?

Wenn in der Schleimpackung lauter kleine Pünktchen sind, würde ich auch auf
den Laich von den PHS tippen.

Gruß
Mirko

Hi
danke euch schon mal!
stimmt da hatten es die neuen Schneckies wohl eilig :)
leider bekomm ich kein besseres Photo hin, bin aber auf google fündig geworden und es sieht genau so aus
phslaich.jpg

Das Becken läuft so 6-8 Wochen, neben eingien kleinen Posthornschnecken die ich mit den Pflanzen bekam sind Turmdeckelschnecken und ein Antennenwels und natürlich die Deep Blue Tiger drin. Die bunten Schnecken kamen allerdings erst gestern, nur dass die direkt für neue sorgen hätte ich nicht gedacht

Zitat von Arlic
Die bunten Schnecken kamen allerdings erst gestern, nur dass die direkt für neue sorgen hätte ich nicht gedacht
Das geht schnell und auch in unmengen.
Ich habe in meinem Aufzuchtbecken für Cor. Sterbai nur eine einzige Blasenschnecke drin und die packt täglich das Zeug an die Scheiben.

Gruß
Mirko

Zurück
Oben