Get your Shrimp here

Komische ???Parasiten???

tschoosen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.653
Hallo zusammen,

Habe jetzt seit mittwoch endlich meine Garnelen (red Fire) !!!

Jetzt ist mir ein kleines Viech unter die augen gekommen, dass mir vor ca einem halben jahr in meinem Kafibecken auch schonmal aufgefallen ist.

Es ist weiß, ganz klein (kaum sichtbar), und bewegt sich wie hüpfend (ungefähr wie ein wasserfloh ) fort. Es sieht so aus als hätte es einen Kurzen schwanz...

Garnelennachwuchs ist es denk ich nicht, da meine RFs erst ca 1 cm gross sind und auch am mittwoch keine eier trugen...

Kann mir jemand sagen was das für ein ETWAS sein soll?

Grüßle Pascal

Hallo Pascal,

das ist ein Cyclops (Hüpferling), ungefährlich und Zeigertier für gute Wasserqualität. Kein Grund zur Sorge also. In Fischbecken werden die schnell gefressen, Garnelen gehen ja normalerweise nicht an lebende Tiere. Deshalb findet man solche Viecher eher in reinen Garnelenbecken.

Liebe Grüße
Ulli

puh, jetzt bin ich beruhigt...
hab mich in den Foren über Parasiten erkundigt, dann hab ich bei den kleinen dingern gleich panik bekommen...

Kannst du mir noch sagen wo die herkommen???

Gruß,
Pascal

Hallo Pascal,

die kannst Du Dir zB durch Pflanzen oder halt mit den Garnelen durchs Wasser eingeschleppt haben. ;)

Hallo Pascal,

das ist ein Cyclops (Hüpferling), ungefährlich und Zeigertier für gute Wasserqualität.
Vielleicht, was Metalle und Gifte angeht, aber eine Bio-Brühe, in der Wasserflöhe sterben, scheint Cyclops unbeeindruckt zu lassen.
(Als u.a. Aasfresser würde man sowas ja auch erwarten.)

Zurück
Oben