Get your Shrimp here

komische netzartige Algen

Nanofreak98

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
11.493
Hallo Leute
Als ich vor dem Skiurlaub weg gefahren bin habe ich eine Netzartige Alge in meinem Aqua entdeckt
Als ich zurück kam waren bereits 2 Pflanzen so befallen, dass ich diese weg werfen konnte.
Diese Alge hangelt sich über Pflanzen und Steine geht jedoch nicht auf meine Boden.
Ich habe sie bereit von einem Stein großflächig entfernt.
Was kann ich noch machen???

Danke schon im Vorraus

Hallo, bitte schicke sie mir zu!
Ich zahle Porto.

Grüße!

Moin,

zunächst gilt es zu erfahren, welche Algenart oder "Gruppe" es sein könnte ...

Meinst Du mit "netzartig" diese?

Ansonsten suche Dir mal hier was passendes bitte aus.

Dann kann man weitersehen - parallel könntest Du mal bitte was zum Becken schreiben, inkl. Wasserwerte ...

Die erste Alge auf deinen Bildern ist es
Und die wasserwerte (pH Nitrit...) sind auch gut (war grad im Zoo kölle)
Vielen dank für das Angebotmit dem schicken, aber wenn wir es ohne hinkriegen kannst du dir den Porto sparen:cool:

... Und die wasserwerte (pH Nitrit...) sind auch gut (war grad im Zoo kölle) ...

Moin,

"Gut" ist so dehnbar wie die Beurteilung des Geschmackes von Kölsch ... und Nitrit sollte selbstverständlicherweise n.n. sein.

Also, gibt es eine Erläuterung zu "Gut"? Welcher pH, Nitrat, Phosphat, arbeitest Du mit Leitungswasser, wie sieht die Bepflanzung Deines Beckens aus (Bild), führst Du CO2 zu? Sollte es sich um eine Cladophora handeln, gehört sie zu den recht hochentwickelten Algen - und umso schwieriger ist es, sie zurückzudrängen ...

Ph ca. 6.6 weiß ABBA Net genau
Zu Hause hab ich nur die teststreifen
Phosphat Nitrat ka
Ich gebe kein CO2 hinzu
Ich schicke dir morgen ein Bild denn ich hab grad keins parat

Sie ist weniger 3D
Kann aber auch daran liegen, dass ich sie immer frühzeitig herausgefischt habe

Zurück
Oben