Get your Shrimp here

komische Mosskugel

voigtcyber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.849
Hallo
Ich ahbe gerade bemerkt das an einer meiner Mooskugeln sich Transparente Säcke bilden.
Es sieht für mich nicht nach schneckenlaich aus und ist dafür eigentlich auch zu zahlreich.
Können das Triebe des Mooses sein oder hat einer ne andere Idee von euch was das sein kann.

Meine Cam bekommt leider keien Bilder davon hin.

Hi

Was hast du den Für Tiere/ Schnecken im Becken?

Du könntest die Mooskugel mal aus dem Wasser rausholen und dann Fotografieren, dann sollte es gehen.

In dem Becken sind Apfelschnecken Blasenschnecken und eventuell noch Posthornschnecken.
Außerdem Garnelen und meine Jung Cpo´s.
Hab eben eine Libellenlarve daraus geholt.
werd das mit dem aus dem Wasserholen nachher mal Probieren.

Hi,

hört sich etwas nach Glockentierchen(kolonien) an.

Hey,

naja ohne Foto schwer zu sagen. Ich würd glatt sagen Luftbläschen.

LG

Als ich die Kugel gerade ausem Wasser genommen hab sind die Säcke in sich zusammengefallen und praktisch nicht mehr zu erkennen.
wieder ins wasser und die säcke bilden sich wieder aus.

Was sind den Glockentierschen?
Hab so kleine weiße Flecken in dem Becken schwimmen sehen.
so 0,5 mm dick in etwa.

Omg... Junge kennst du das Wort Luft? xD
Wie wärs mit der erklärung das die Teile "zusammenfallen" weil die Sauerstoff"säcke" siche beim Raushohlen mit der Luft vermischen und verschwinden und beim Reinpacken sich wieder neue Luftsäcke bilden.... also ohne Foto würde ich sagen ist das ne ziemlich pausible erklärung^^

Also von Junge würde ich nur sprechen wenn ich das alter des anderen kennen würde :rolleyes:

es sieht so aus als würden die "säcke " an dünnen fäden hängen und sich beim rausholen an die kugel anlegen
da sie aber recht transparent sind erkennt man sie dann nicht mehr

aber mit dem ohne foto geb ich dir recht

Hallo,

weiss auch nicht...aber irgendwie musste Ich gerade daran denken ------)http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120115

meinst Du vielleicht solche Säckchen?Sind die bewohnt?
Ein Foto wäre zur Bestimmung sehr hilfreich...

Uiiii...das mit der Larve is übel...guck dass Du auch alle rausbekommst...

liebe Grüsse und alles Gute
Tatjana

http://www.tauchprojekt.de/info/makro_sw37.jpg

in etwa so, sieht eine Kolonie von Glockentierchen aus.
Die kann auch noch grösser sein. Sind nicht gefährlich aber etwas lästig.
Durchs Becken schwimmen tun sie aber nicht, das wäre dann eher ein Muschelkrebschen oder so.....

Ne so sehen die dinger nicht aus
sind langezogen
werd die kugel mal aus dem becken entfernen und dann weiter sehen

Hallo,
hast du die Bläsen mal zwischen den Fingern zerdrückt, sind sie evtl. etwas "schmierig"?
Am besten du wäscht sie mal unter fliessendem Wasser aus.
Oder noch besser: Wenn du keinen Wert auf Bestimmung deiner "Luftsäckchen" legst (ohne Bild sowieso schwierig), dann schmeiss die Mooskugel einfach weg.
Mir würde die Libellenlarve allerdings mehr Sorgen machen. Schau ob das wirklich nur eine war.

hab bisher noch keine andere gesehen
meine jung Cpo´s sollten allerdings nun auch ne größe ereicht haben wo die mit den dinger zurecht kommen :D
will ich zumindest hoffen

Zurück
Oben