Get your Shrimp here

Komische mini Viecher

Freestyler777

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.945
Hallo, ich hab seit einiger zeit ein kleines Garnelenbecken laufen mit B&W und R&W Bees.
Das becken ist auch gut eingefahren, habe keine probleme mit algen oder sonst was.
Hab auch schon Garnelennachwuchs gesehen:hurray:!
Das Problem ist nur ich hab ganz viele kleine viecher im Aq:
-ca. 1mm groß(daher auch schlecht zu fotografieren
-sind überall, schwimmen durchs Wasser, auf den Pflanzen auf den scheiben
-farbe grau (bilde mir ein kleine hellere streifen)
-sind tausende

hat jemand eine ahnung was das für viecher sein könnten, bzw. wie ich die wieder los werde?

Danke für eure Mühe MFG Freestyler777

Hallo, sehen sie etwas so aus?
images

Gruß
Bernhard

ja kann sein, kommt dem sehr nahe, vorne auf jeden fall 2 fühler oder was auch immer kann man aber nich genau erkennen,
den schwanz hinten kann man auch nich wirklich erkennen, aber so von der optik könnte das schon hinkommen.

was ist denn das für ein zeug?

MFG Freestyler777

Hi,

Oder Muschelkrebse?

OSTRAKOD_037k1.JPG

Gruß Johannes

hi, nee glaub eher keine muschelkrebse, kann die viecher zwar nicht wirklich komplett erkennen, aber da das größte bisher gesehene höchstens 1mm ist und sie auch großzügig durch das wasser schwimmen glaube ich eher nicht an muschelkrebse.

MFG Freestyler777

Meine Muschelkrebse sid auch nur 1mm groß.

Die Bilder der Muschelkrebse sind strak vergrößert.

noch ein Foto von einem Muschelkrebs (auch max. 1 mm groß)

Anhänge

• Muschelkrebs.jpg
    Muschelkrebs.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 98
Und noch ein Bild von einem Cyclops in meinen Benutzerbildchen.
Bewegen die sich denn ruckartig? Wie bewegen die sich?
Wo sitzen die denn meistens rum? Wo halten sich die Tiere auf?

EDIT: Cooles Foto, Petra!

oder doch muschelkrebse?
sie bewegen sich nicht ruckartig, schwimmen eher wie garnelen durchs wasser, die meißten sitzen auf der rückwand oder auf den einrichtungsgegenständen(pflanzen wurzeln, stein, moos)
glaub doch eher nach dem letzten bild an muschelkrebse(tiere sind oval).
wie bekommt ihr eigentlich sone fotos hin????

Ja, meine Muschelkrbese sitzen auch überall dran und schwimmen durchs Wasser.

Loswerden tuhst du sowas meiner meinung nach kaum ohne irgendwelche mittelchen die meistens auch für garnelen schädlich sind, ich würde wenn ein zweites becken zur verfügung steht alle garnelen darein packen ( ohne muschelkrebse ^^) und das becken das befallen ist auspumpen und gründlich(!!!!!!) seubern, natürlich hast du dann etwas weniger bakterien drinne^^ ( Würde dafür ein amtra Bakterien starterpacket empfehlen um das einfahren des beckens wieder zu beschleunigen da schon tiere drinne sind.)

Hi,

ich hatte auch schon Muschelkrebse in meinen Becken und die Tage hab ich ebenfalls welche im Kardinalsbecken entdeckt.

Meine sehen und sahen so aus:

IMG_6016.jpg

IMG_6014.jpg

IMG_6013.jpg

IMG_6010.jpg

Der Kies hatte übrigens ne Körnung von 1 - 3mm wenn ich mich richtig erinnere.

Hallo,
ich habe die Viecher auch in meinem Becken entdeckt. Aber die sind ja sowas von klein *augen reib*. Gibt es noch eine andere möglichkeit die dinger loszuwerden? Hab kein zweites Becken um meine Nelen umzusetzen.

LG Antje

Hallo zusammen!

@Andrea: Deine Photos sind echt super. Hab hier schon ein paarmal welche von dir bewundert. Was hast du denn für eine Kamera. Ich bin wirklich sehr sehr neidisch.

Zum Thema Muschelkrebse. Also ich hatte diese kleinen Tierchen auch schon in meinem Becken. Allerdings nur so lange bis ich übergangsweise 5 Guppymännchen (Endler) in Pflege hatte. Die haben sie die kleinen Krebschen ruck zuck einverleibt und kugelten dann förmlich durch das Becken. Das zufüttern konnte ich mir da wirklich sparen.

LG Caro

Hmm Caro,
mir Guppys ins Becken zu holen wäre nicht so schlau. Hab 4 tragende Weiber und 3 davon müssen jetzt eigentlich ablegen...die Eier sind schon sehr hell und die Augen kann man schon sehen. Hol ich mir nu Guppys ins Becken sind auch meine Nelen Babys futsch *denk

Gruß Antje

Das von mir war nur ein Vorschlag ich hatte die nochnie und hoffe ich bekomm sie nicht^^ Aber so würde ichs machen , und mit dem 2th Becken reicht auch wenn du pro Fich nen Glas Wasser nimmst xDDD :rofl: Naja dann musste dich halt nur beeilen denn emrh als 1-2h dürfte da kein sauerstoff drinen sein...
Edit: msssas ich denke mal du wirst HEIDENFROH sein wenn die nicht durchkommen denn sagen wir die brauchen 2Monate zur geschlechtsreife und bekommen ....10?15?30? Babya ( weiß nich welche Garnelen du hast) und jede davon brauich dann halt 2 Monate und dann sagen wir wenn nur 30% Weibchen sind hast du MIND 10 Weiber vllt 30 Weiber die alle schwanger werden könnten ^^ Und wenn die Kinder kriegen .... kanst das Becken einfrieren und als Garnelen Viereck verkaufen :rofl:
Ps: War jetzt eine ein bisschen übertriebene beschreibung hoffe du verstehst aber wie ich das meine, es werden ja gotseidank nie alle durchkommen^^

Lach Kyrox,
Habe CR im Becken. Nein soviele werden das nicht. Bei 2 kann man die Eier schön zählen...sind bloß 7-8 Eier. Aber ich denke den Nachwuchs wird man schon wieder los. Aber ist der erste Nachwuchs, von daher will ich nicht unbedingt das die gleich aufgefuttert werden.

Guppis sind sehr friedfertige Fische , wie groß sind die garnelen babys? Bezweifle das da merh als 1-2 Verschwinden... Warte einfach bis die Eier gelegt hat udn die babys größer sidn udn akuf dir dann ein Guppy päärchen oder ähnliches^^

Zurück
Oben