Get your Shrimp here

Komische Aquaristik

Zisch

GF-Mitglied
Garneleneier
5.303
Hi
In diesem Tread sollt ihr mal von komischen oder lustigen Dingen in der Aquaristik berichten.

Mir ist diese Idee gekommen als ich gerade in mein 20l Becken guckte - in das ich eine knappe Stunde zuvor Futterflocken gab - und sah wie viele Schnecken(nicht nur kleine sondern mitunter auch ein paar ausgewachsene Blasenschnecken) kopfüber an einer Futterflocke hingen und fraßen.
Ich hab schon oft gesehen wie meine Schnecken kopfüber an der Wasseroberfläche hängen und wie meine Red Fire Garnelen kopfüber Futterflocken fraßen die an der Oberfläche schwammen aber das toppte alles Andere.Dann kam mir die Idee für diesen Tread und hier ist er.
Ich hoffe viele Leute werden uns von ihren "komischen Dingen " in der Aquaristik erzählen.
LG Zisch
 
Hi,
in meinem Meerwasser hab ich einen kleinen Schleimfisch und ca. Blasenschnecken große Nassariusschnecken die im Boden leben.
Als ich mal ein Welstabs rein geworfen hab und alle Schnecken den Tab belagert haben, hat der Schleimfisch erst doof gekuckt und dann angefangen eine Schnecke nach der anderen weg zu werfen. Die Schnecken haben sich natürlich gleich wieder auf den weg zum futter gemacht, und der arme Schleimi hat ganz entrüstet immer wieder eine gepackt und weggespuckt. Was ziemlich witzig war weil die Schnecken knapp doppelt so groß waren wie sein Maul :D

IMG_5333.JPG


Grüße Basti
 
Zurück
Oben