Get your Shrimp here

Kokusnußschale ins Garni Becken?

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Bewertungen
1
Garneleneier
30.780
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, nachdem ich gestern ne Kokusnuß gegessen habe, ob ich die schafe davon als Art Höhle ins Becken tun kann? Sind da Stoffe drin, die den Tieren schaden?

Meine ist in 3 sehr schöne Teile zersprungen, die echt gute Höhlen abgeben würden.

Falls die ins Becken dürfen, auskochen oder gehts so?

Viele Grüße
Thorsten

Ich hab auch Kokosschalen drin. Meine Garnelen lieben es die Dinger abzuweiden. :)

Ich habe sie allerdings 2, 3 mal abgekocht.

Moin,
Kokosschalen kannste ohne Bedenken ins Becken packen. Habe meine damals mit ner Drahtbürste abgeschruppt und dann ausgekocht.

Das sind ja nun mal die natürlichsten Höhlen in einem AQ.

also groß säubern brauch man/frau die nicht, das erledigen die Garnelen schon selber :)
wobei die aber als Höhlen wohl weniger nutzen dürften.

Nur find ich die Preise für die fertigen ausm Aquarienfachhandel arg übertrieben. Lieber jetzt im Laden sobalds welche gibt, 2-3 kaufen und man/frau kann sie selbst nach den eigenen Vorstellungen gestallten.

Meine hatte 1,99 gekostet und das Innenleben war duzu noch sehr lecker. Wie die Schale bricht ist natürlich Glücksache.

Och, dann werd ich die Schalen gleich mal in angekochter Form ins Becken geben

Gruß
Thorsten

Wie die Schale bricht ist natürlich Glücksache.

Also ich säge die immer in der Hälfte durch. Früher mit ner Eisensäge (dauert Ewigkeiten) und jetzt immer mit ner Stichsäge. Falls du nen Schlachter kennst, die haben prima Knochensägen, damit gehts am schnellsten. :@

Zurück
Oben