Get your Shrimp here

kokosnuss Schale ins Becken?

janykone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.107
Hallo,ich hab mir heute mal eine Kokosnuss gegönnt und frag mich ob dich die harte Schale als Versteck Möglichkeit meinen Garnelen bieten kann.
Muss ich die dann irgendwie Vorbehandeln?

Hey,
klar kannst Du die reintun! Die gibts ja auch zu kaufen, also spricht nichts dagegen!!! Ich würde sie aber vorher gründlich auswaschen und vielleicht einmal auskochen!!!
Oder weiß jemand ob Garnelen Kokosnuss mögen? :)

Huhu,

mit 1x auskochen ist es nicht getan, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das sie auch nach 5-10x auskochen noch färbt ohne Ende.
Ich würde sie mehrmals auskochen und dann noch ne ganze Weile in nem Eimer mit Wasser lagern, wo dann aber täglich das Wasser gewechselt wird.

Huhu,
gegen färben is doch nix einzuwenden, oder? Find ich jetzt nicht so schlimm, aber ich bin eh ein Abkoch-gegner.

Ich hab die nur von innen schön sauber gemacht, also mit so einem runden Schälmesser alles rausgeschält, einmal heiß überbrüht und rein ins Becken.
Die Schnecken und die Mini-Barsche hats sehr gefreut, sie hat nicht gegammelt und auch nicht gepilzt.

Hi

ich nutze diese auch gerade jetzt über die Feiertage leistet mann sich mal paar Kokosnüsse ...

ich putze diese nur grob und werfe sie dann ins große AQ für paar Wochen dann wenn sie von den Getier(Schnecken & Co) schön geputzt sind kommen sie in das AQ für welches sie geplant waren ...

Zurück
Oben