Get your Shrimp here

Kokoshöhle selber machen

steinchen77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.475
Hallo zusammen,

wir haben uns eine Kokosnuss zum knabbern gekauft. Jetzt habe ich mir gedacht, dass man die Hülle ja als Höhle für unsere zukünftigen CPO's nutzen kann.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich sie denn Aquariensicher? Kann ich die Schale einfach abkochen und das war's dann?
Hat das schon jemand von euch gemacht?

Jo, so machst du das.;) Bind gleich ein bischen Moos oder Schwarzwurzelfarn oder ... drauf.
LG Ingo

Hi,
habe diese Abkochprozedur auch vorgestern durchgemacht & muss sagen, dass färbt ziemlich ab im Topf,...also am besten einen Topf auf den man danach auch verzichten kann oder aber was mit Beschichtung nehmen;)

Grüße,Dan

Hi,
habe diese Abkochprozedur auch vorgestern durchgemacht & muss sagen, dass färbt ziemlich ab im Topf,...also am besten einen Topf auf den man danach auch verzichten kann oder aber was mit Beschichtung nehmen;)

Grüße,Dan

Hallo,

ich hab die erfahrungen gemacht das diese auch nach dem Abkochen im Becken immer noch extrem Färben.

jo das stimmt wohl leider. habe sie locker 3h ausgekocht und zig x Wasser gewechselt, irgendwann lässt es nach, solange aber noch soviel Weichzeugs dran ist, wird sie auch weiter abfärben;) also erstmal die Welse und Shrimps ranlassen

Vielen Dank für die Infos. Hätte nie gedacht dass die so Färben.
Dann werde ich mal einen alten Topf rauskramen :D

Zurück
Oben