Get your Shrimp here

Koennte das eine Taiwaner Biene sein?

Jörn

GF-Mitglied
Bewertungen
161
Garneleneier
8.099
Ich habe heute in meinem Becken folgendes Tier entdeckt:

http://muncher.de/tai.jpg

Es handelt sich bei dem Stamm nicht um Mischer oder aehnliches und es ist das erste Tier das so ausschaut.

Brownie? Sieht eher aus wie eine Wine Red oder?

Help! :/

Anhänge

• tai.jpg
    tai.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 444
Nein. sieht aus wie eine normale red bee.
hat viellleicht einfach nur extrem dichtes weiß!

Das rot/braun is eher mein "Problem" andere meiner Tiere sehen so nicht aus..

Die Farbpigmente im jungen Alter der Bee's sind ja noch überhaupt nicht ausgereift.
Evtl. tut sich da noch einiges!
Hatte auch mal solch einen Fall!

Zum Vergleich eine andere, gleiche Groesse, gleiche Kammera, gleiches Becken..

http://muncher.de/nel2.jpg

an einen Taiwaner glaub ich ja irgendwie nicht - da keine Mischer dabei sind aber ich finde das Tier "seltsam" und ich habe viele kleine Bienen gesehen bei mir..

Anhänge

• nel2.jpg
    nel2.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 290
Um es genau zu sagen muß du noch etwas warten , wenn sie so jung sind ist das sehr schwierig.

Hallo Jörn!

Ich denke, das sind beides normale Bees, mit schönen Farben, denke nicht, dass das Taiwaner sind.

Hallo Luci
Die Farbpigmente im jungen Alter der Bee's sind ja noch überhaupt nicht ausgereift.
Evtl. tut sich da noch einiges!
Gerade im jungen Alter zeigen sich die Bees in einem schönen Weiß. Wenn sie dann ausgewachsen sind ändert sich das "schlagartig". Da verwechselts Du etwas...

Hallo Anja,

das zweite Bild ist ne Biene wie ich sie als Nachwuchs zu Dutzenden habe.. die auf dem ersten Bild faellt von den Farben her total raus. Na mal abwarten.. wenn sie groesser ist, werd ich noch mal ein Foto reintuen.

Habe nochmal ein paar bessere Fotos machen koennen. Die Nase ist noch immer nicht rot - sollte dies aber eine Biene sein, so ist es eine Besondere! Habe von diesen Tieren 3 Stueck entdecken koennen bisher.

Ich finde den Schwanzfaecher mittlerweile Taiwanerverdaechtig - aber ich hab ja auch keine Ahnung :P
Wollte nur die Fotos teilen.

Ohne Blitz:
bee2.jpg

Mit Blitz:
bee.jpg

Schoenes Tier, wie ich finde, so oder so...

Hallo Jörn,

es sind schöne Bilder von einem schönen Tier ok, aber sry, leider keine Red Wine...

Aber wenn es Dich denn vielleicht ein kleines bisschen tröstet..... ich hatte es mir neulich auch mal vorgestellt "ich hätte bereits eine Taiwaner innerhalb meines leider aktuell etwas geschwächten BB lower Grades Stamm".

Etwas später dann war ich so ziemlich überzeugt davon dass eine meiner F 1 er keine blass gefärbte Snow White war sondern auf jeden Fall mal eine Red Bolt und so aktuell bin ich einfach nur mal froh wenn ich das Sterben in meinem BB lower Grades Stamm mal stoppen kann.

Gruß
Michael

Prinzipiell um so besser, die Tiere sind so auffallend das sich eine Selektion mehr als lohnen wuerde.. ;)
Gibt es Bienen mit "Shadow"?

Hallo Jörn

Bei einigen R1ern in meinem Becken kann man auch eine Shadowzeichnung sehen... aber bei mir sind es nur die Black Bees und eine Snow.

Gerade wenn die Black Bees sich Zwischen Lampe und meinem Auge befinden kann man sehr gut die vielen Blauen Pigmente sehen.
Kann also sein das du die rote Variante davon hast.

Hallo Jörn,
wollte schon schreiben das es eine normale Red Bee ist, dann viel mir erst die kleine auf. Glückwunsch und Danke das ich in Deinem Thread
mein 100Post machen durfte.
Viel Spass beim Hobby.

Hi,

also ich finde durch das Bild nun auch das es so im Vergleich doch arg nach einer ultra Wine Red aussieht.
Glückwunsch dazu.

Gruß
Michael

Darf ich mich mit der Frage anschließen?
Ich hab ein paar "weinrote" F1er Mischlinge - kann es sein, dass die "weinroten" bereits Taiwaner sind?

Die Fotos sind kurz nachdem ich sie bekommen hab gemacht worden - neue müsst ich erst machen ;)

306593_381310008559625_100000418880598_1351215_1310103689_n.jpg539752_381310371892922_100000418880598_1351234_1186188511_n.jpg

Zurück
Oben