Get your Shrimp here

Kleintierfauna im Becken...

Birkastoana

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2007
Beiträge
75
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.569
Huhu, irgendwie will die Kleintierfauna im Becken nicht nach lassen. Diese Hüpferlinge vermehren sich wie die Seuche, obwohl mir gesagt wurde, das seien Leckerli für Zwerggarnelen.

Weiß jemand Rat?
 
hi
leider kenn ich mich damit nicht aus
aber höhrt sich nich gut an
mein beileid
 
Hallo,

das ist doch egal, oder?
Ich hab auch Wasserflöhe und Hüpferlinge im Becken, die Garnelen interessieren sich zwar scheinbar nicht dafür, aber ich seh da jetzt auch kein Problem.
 
Problem ist keins, sollen ja nicht schädlich sein!

Ich finds nur unangenehm, dass jeden qcm so ein Tierchen rumhüpft. Überall wo man hinschaut fusselt es vor den Tierchen
 
Mhh, kennste keinen der Süßwasserfische hält? 10 Guppys für 5 Minuten ins Becken lassen und die Tierchjen sind verspeist. Am besten mit den Endler Guppy Männchen. Die fressen dir auch nicht die jungen Garnelen weg.
Meine Rote von Rio und Endler Guppys interessieren sich übringens überhaupt net fürt meine Red Fire.

Gruß Johannes
 
Ich würd ja gerne meine Hyphessobrycon Amandae in das Garnelenbecken setzten, aber die krieg da nie wieder raus! die sind einfach zu schnell fürs Netz...
 
Hallöle ?,

meinst Du die Feuersalmler? :D Das kann ich mir gut vorstellen. Die hab ich potentielle Ungeziefervernichter auch ausgeschlossen, weil man die einfach nicht gefangen kriegt.

Hüpferlinge sind sogar ein Zeichen für gutes Wasser, also sei doch froh. :D Aber ich versteh Dich gut. Hab auch diese Tierchen. Garnelen fressen nichts, was lebt. In die Richtung wirst Du schlechte Chancen haben. ich saug die Biester immermal mit einem dünnen Schlauch ab, um sie wenigstens in Grenzen zu halten:
 
Vor Monaten hab ich mal versucht den Schwarm umzusetzen... die ersten 10 Waren willig! nach einer Woche hat ich dann alle bis auf 2 ^^ irgendwann hatt ich keine lust mehr und hab sie einfach abgesaugt :D Bei den kleinen Flitzern ja kein Problem.
 
Zurück
Oben