Get your Shrimp here

kleiner einblick

sisco

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.701
hallo zusammen,

wollte auch mal einige bilder einstellen.
ist nur eine kleine auswahl.

meinung erwünscht

bee2

bee1

bee3

gruß
sisco

Hi sisco,

Schöne Tiere, aber mal eine Frage an euch allen wo heute und gestern eure Garnelen vorgestellt haben war was besonders muss ich meine auch noch vorstellen oder warum habt ihr das alle gemacht?

Zu dienen noch Sisco, sind die in einem Ableichkasten ö_Ö so ein Handelsüblicher? Warum?

Mfg Max

hallo max,
ja es ist ein Ablaichkasten, handelsüblich.
warum????? um besser bilder machen zu können.

gruß
sisco

Hallo,

in der Qualität sehr unterschiedlich. Ich würde dringend selektieren. Die Farbdichte der Garnele im Vordergrund auf dem ersten Bild sieht sehr gut aus. Aus welchem Stamm kommt sie?

Gruß Alexander

hallo,

habe meine red bee von verschiedenen züchter.keine ahnung.

ich lege viel wert auf die Farbdichte der Garnele , aber da sieht man den unterschied wenn man sich die garnelen zuschicken lässt.

wie sieht es mit der snowwhite aus???

gruß
sisco

Hallo,

ich sehe es auch wie Alexander. Es sind Tiere dabei die ich rausselektieren würde.

Die Snowwhite sieht ganz gut aus wobei sie im Kopfbereich einen Gelbstich hat.

Letzte Woche wurde von 2 Züchtern hier im Forum bereits festgestellt, dass das Einkreuzen von Snowwhite´s in Red Bee´s eher der Ausprägung des Weißanteils als der Farbdichte bringt. Möchte man eine starke Farbdichte sollte man das mit der ständigen Selektion der Red Bee´s hinbekommen.

Hallo Sisco,

die Snow White dürfte eine mittlere Qualität haben. Das Weiß ist nicht durchgängig, sieht in Teilen schmutzig aus und es fehlt der Glanz. Dennoch muss man ehrlich zugeben, dass Fotos täuschen können.

Bei Kreuzung zwischen Snow White und Red Bee wirst du schnell auf das Zeichnungsmuster Hinomaru und höher kommen und viele Garnelenfreunde glücklich machen. Züchterisch gesehen wären diese Tiere jedoch eher Futter. Es sind einige Tiere dabei, wo sich Selektion lohnend zeigen würde.

Garnelen mit Farbanlagen an bestimmten Körperstellen zu finden, gestaltet sich in Deutschland derzeit noch sehr schwierig. Vereinzelt findet man die in Börsen und bei Züchtern, wo der Preis gleich das Dreifache einer normalen Hinomaru beträgt. Und noch immer sind es leider Einzeltiere.

Es wird zu sehr auf das Zeichnungsmuster geachtet. Ohne Frage ist dies wichtig, jedoch darf man andere Aspekte nicht vergessen. Die Farbdichte im Weiß, Farbnuancen im Rot, saubere Ränder, Körpergröße, Augenfarbe, Farbe der Eier, Ausfärbung der Schreitbeine, Nasenspitze und Uropoden, ...

Gruß Alexander

hallo,

genau da will ich meine züchtung hinführen, zu der Farbdichte im Weiß( lege ich sehr viel wert drauf), Farbnuancen im Rot.
platz habe ich ja genug , um zu Selektieren.
komme ja aus der diskuszucht, und habe einige 1000 liter zur verfügung.

die problematik mit der Snow White kenne ich.

gruß
sisco

Zurück
Oben