Get your Shrimp here

Kleine weisse Tiere

Xaenie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.258
Huhu,
Gerade habe ich in meinem Becken kleine weisse Tierchen entdeckt. Sie sind vielleicht 1mm groß und schwimmen mit ruckartigen Bewegungen ganz schnell durchs Becken... meistens an der Scheibe entlang. Bin leider noch Anfänger in Sachen Aquaristik und deswegen hab ich keine Ahnung um was für Tiere es sich handeln könnte. Muss ich was gegen die Viecher tun oder sind sie ungefährlich?

LG

Huhu,
Dachte ich auch schon, allerdings sind die Garnelen grad vor 2 Stunden erst eingezogen. Ein Weibchen hatte auch Eier... na das wär ja ein Ding :D

edit: Sind meine ersten Garnelen... also bitte verzeiht mir, wenn ich Garnelenbabys nicht gleich als solche identifizieren kann ;)
LG

garnelen babys sehen je nach typus schon wie ne fertige aus, die kleinsten die ich bis jetzt gesehen habe waren 2-3 mm gross und gut als solche erkennbar.

ich geh mal davon aus das es sich bei dir um cyclops oder muschelkrebs handelt.
sind im allgemeinen recht harmlos können aber in massen probleme verursachen.

Hallo,

ich habe auch gleich an Cyclops gedacht. ( Hüpferlinge) Cyclops habe ich in manchen Becken, die tun nichts.:)
Du Kannst ja mal googlen. Vielleicht sehen sie denen ja ähnlich.

Muschelkrebse bewegen sich doch nicht ruckartig, und auch hauptsächlich auf dem Boden.

MFg Finn

Wie Garnelen sehen sie eigentlich nicht aus, wie Hüpferlinge auch nicht unbedingt. Aber sie sind auch so klein, dass man es nur schwer erkennen kann. Ich schätze ich werd einfach abwarten müssen was aus den Tierchen wird.

Dafür hab ich jetzt auch winzige Würmchen an der Scheibe langkriechen sehen. Aber diese scheinen ja ungefährlich zu sein, wie ich hier gerade gelesen habe.

hi finn

live gesehen hab ich muschelkrebse noch nicht aber mir wurde immer gesagt das sie auch schon mal durch das becken schwimmen von daher meine vermutung.
da kenn ich die hüpferlinge schon besser und sind mir ein willkommener gast, solang bis das keine massen werden.

Das sind eine Art Scheibenwürmer, welche eigentlich nicht wirklich gefährlich sind.

Die anderen kleinen Tierchen, könnten u.U. Muschelkrebschen sein.

Könnten auch Nematoden sein. Hatte die auch mal im becken, sind für Garnelen absolut harmlos.

Wohl eher nur im Auge des Betrachters ein Störenfried

Alles klar, dann brauche mir ja erstmal keine Sorgen zu machen :) Stören tun sie mich nicht. Man sieht sie kaum, wenn man nicht weiss dass sie da sind

Danke

Zurück
Oben