Get your Shrimp here

Kleine Viecher im Becken

Dj3K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.767
Mahlzeit,

seit 3 Wochen lasse ich mein AQ einfahren.
Die pflanzen wachsen 1 a, ableger ohne Ende.
Bisher habe ich nur 5 ml Dünger genutzt und lasse eine CO2 Anlage laufen.

Letzte Woche habe ich noch jeweils 2 chinodorus grisebachii und echinodorus tennellus eingesetzt.

Meine ersten Pflanzen (bsp. Wasserpest) von der örtl. Zoohandlung habe ich vor 3 Wochen eingesetzt und ca. 1 Woche später die beiden anderen (von aquaristikprodukte.de).

Jetzt schaue ich gerade in mein AQ und sehe kleine Würmchen an meiner Scheibe, die lustig da rumkrabbeln.

Sie sind so arsch klein, das ich die nicht Fotografiert bekomme.
Sind weisslich und ca. 2 -4 mm lang.

Was ist das?
Planarien?

Ausserdem habe ich noch kleine, runde, braunartige Viecher drin, die weniger als 1 mm groß sind. Krabbeln auch auf der Scheibe rum.

Was zur Hölle hat mir AQprodukte.de geschickt?

Also ich habe nur Pflanzen im Becken und sonst nichts.
Was nun?

Hi,

bei den Weissen handelt es sich wohl um Planarein.
Da du noch am einlaufen bist (XD) kannste die noch relativ leicht los werden z.B. mit hoher Temperatur (weiss nix genaues)

Das 2. Könnten Muschelkrebse oder so ein ^^ hab ich noch nie gesehn also kann ich das net sagen

hmmm.... wenn das Planarien sind, dann versuche ich die Viecher mit einer Knoblauch session los zu werden.

Muss ich mich nur noch mal bisl informieren.

Hallo,
klingt mir erstmal gar nicht unbedingt nach Planarien..
Gerade in der Einlaufphase bilden sich in viele Aqs einfach Scheibenwürmer die unbedenklich sind.
Sie sind haardünn, weißlich und eben so bis 0,4/0,5cm lang.
Planarien sind kräftiger gebaut, allerdings schreibst du ja nur etwas über die Länge der Würmer, nicht über die Dicke.

Gruß
Ygra

richtig
sie sind extrem dünn.
Bisl Dicker als ein Haar... aber deutlich dünner als die Planarie, die ich auf einem Bild gesehen habe.

Also unbedenklich?

Hi,

ich denke auch die scheibenwürmer gehören zu den planarien oder?

Zurück
Oben