Get your Shrimp here

kleine schwarze Zapfen

gilmu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.154
Hallo,

ich habe ein 30l becken seit anfang dezember laufen,
seit montag leben hier zwei RF, morgen wollte ich mir noch ein dutzend dazu besorgen, jedoch fand ich heute diese komischen zapfen. die stecken èberall im kies verteilt un am fuss dieser wurzel, und sind etwa 1mm lang
Da dieses mein erstes aquarium ist habe ich leider auch überhaupt keine erfahrung mit Befall oder ähnlichem.
Wenn sich diese zapfen nun als garnelen schädlinge entlarven, wo tue ich dann die garnelen hin? und schadet denen das dann nicht wenn die noch länger nur zu zweit bleiben?

Anhänge

• DSC00399.JPG
    DSC00399.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 93
Hi ! Also für mich sieht das wie Garnelenkacka aus! Garnelenkot sieht genau so aus mein Lieber! Beim WW einfach absaugen

oder bewegt sich das ganze?
so viel Garnelenshit von 2 einzelnen RF wäre eher ungewöhnlich... aber wer weiss schon, was sie für ne Verdauung haben ...lach
will aber keine voreiligen schlüsse ziehen, vielleicht hat jemand anders auch ne andere idee

Hallo,
ich denke es handelt sich einfach nur um die Körperausscheidungen (Kot) der Garnelen.
MfG Niko

Hm. Scheint mir auch ein bisschen viel zu sein, mal sehen. bewegen tut sich das ganze tatsächlich nicht. werd das mal beim WW absaugen.
danke für die schnellen antworten.

Sieht aus wie AA von den Garnelen aber so viel is ungewhönlich schau ma genau hin es gibt au so Tierchen die sich aus mulm usw. nen Schutz bauen ein beispiel Köcherfliegenlarfen und so aber für Garnelen sollten se harmlos sein. Empfehle was au imma das is einfach absaugen.Nur zur sicherheit.

ich denke mal kein grund zur besorgnis

alsi ich hab eben nochmal auf meinen basaltsteinen nachgeschaut und
ich denke mal das ist wirklich nur der kot von deinen Garnelen
ich hab mittlerweile ca 200 tiere in meinem becken und auf den steinen sind die kleine würstchen immer gut zu erkennen...

very normal :-)

Zurück
Oben