Get your Shrimp here

kleine Garnelen

nino95

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.154
Hi,

meine bestellten Garnelen sind jetzt da. Allerdings sind einige viel kleiner als in der Anzeige beschriebeben
evil.gif
und ich denke die werden gefressen. Deswegen meine frage. Kann ich die Garnelen in einem Eimer ohne Technik halten bis sie groß genug sind?

lg nino

Hallo! Ne du, das wird nix. Die gehen dir dann 100%ig ein. Kein umwälzen, keine bio- oder mechanische Filterung, da "kippt" das Wasser sehr schnell um. Wie groß sind denn deine neuen Garnelen und wer sollte sie fressen?

Hi Nino,
Was für Garnelen hast du denn bestellt?(Art) und welche Fressfeinde sind denn in deinem Becken?

LG Steffi

Hi,

die Garnelen sind ca 2-3 mm groß in dem Aq schwimmen noch Guppys.

€ Es sind red fire Garnelen

2-3 mm?!

Verschätzt du dich da?

Die wären ja frischgeschlüpft(selbst dann sind die schon fast größer).

Wer verschickt denn sowas? *kopfschüttel*

Besorg die eine membranpumpe mach nen Ausströmer oder Schwammfilter drann und tu sie in ein Gefäß.
Vieleicht bekommst du sie ja durch

Also die sind auf keinen Fall größer. Ich könnte die Pumpe von meinem 200l Aquarium nehmen hoffe die kommen durch

lg nino

wie gross sollten sie denn laut anzeige sein?

ich würde auf jedenfall den händler (bzw verkäufer) kontaktieren und ihm mitteilen dass da wohl etwas schief gelaufen ist. Garnelen in dieser Grösse zu verschicken ist ja wirklich etwas dämlich.

Hi,

die Garnelen sollten ab 1cm groß sein.

lg nino

na mal ehrlich, wer versendet denn frisch geschlüpfte RF´s?
Membranpumpe + Schwammfilter könnte klappen, wie Steffi es geschrieben hat. Toll ists so oder so nicht.

mh haben die ne Chance im Aquarium zu überleben?
Ich werde wohl die Pumpe aus meinem Aq nehmen

lg nino

ich find das echt blöd!
Also ehrlich,man verschickt doch keine frisch geschlüpften Garnelen!
Ok mit 1cm wären sie auch noch Guppyfutter,aber das geht mal gar nicht!

Hm wie kannst du es am besten versuchen...
Ich würde keinen Eimer nehmen,lieber eine große Vase oder so ein ganz großes Gurkenglas (5L glaub ich) wenn du hast geht auch so ein Faunarium.
Ein paar Pflanzen rein tun und evtl nen Stein oder ne kleine Wurzel.
Aus dem laufenden Becken,da finden die kleinen erst mal genug zum futtern.
Wie viele sind es denn?

kurze Frage: Wo hast Du bestellt? Denke in diesem konkreten Fall, ist die Angabe ok, da es keine Schleichwerbung ist, oder?

Hallo,

Denke in diesem konkreten Fall, ist die Angabe ok, da es keine Schleichwerbung ist, oder?

Nein ist es nicht - klare Aussage in den Forenregeln.

kurze Frage: Wo hast Du bestellt? Denke in diesem konkreten Fall, ist die Angabe ok, da es keine Schleichwerbung ist, oder?

Hallo
Wie Christian schon richtig geschrieben hat, währe es nicht o.k., wenn hier der Name des Verkäufers genannt wird.
Von mir aus könnt ihr euch per PN austauschen aber nicht hier im öffentlichen Bereich.

Hi,

ich habe die Garnelen bei "meine-fischboese.de" gekauft. Es sind 15 Tiere eine der Garnelen ist ca 1cm groß die anderen sind viel kleiner. Meint ihr ich kann die Garnelen auch in so nen Netzkasten tun dahätten sie immerhin ne Filterung und wären vor den Guppys geschützt.

lg nino

Wäre auch eine gute Idee, das kannst du durchaus probieren. Tu da aber auch Pflanzen rein.
LG Sindy

ok ich werde es mal versuchen mit dem Netz kann jaein bisschen Javamoos rein legen

lg nino

Ja das ist auch eine gute Idee!

Zum Glück sind es RF,die sollten das schaffen!

Ich drücke dir die Daumen.

Falls du sie nicht durch bekommst geb mir bescheid,dann sponssere ich dir gegen Porto ne Ladung RF.

Liebe Grüße Steffi

hi,

danke für das Daumendrücken:) ich hoffe sie kommen durch. Ab welcher größe kann ich sie zu den guppys setzen?

lg nino

Hi Nino,
Ich hoffe das die kleinen durchkommen.
Drück dir auch die Daumen
LG Pascal
PS:Ich denk so ab 2cm

Zurück
Oben