Get your Shrimp here

Kleine braune Punkte an der Garnele

Astodivatu

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.186
Hallo Leute,

hab gestern gesehen, dass bei 3 von meinen Yellows am Körper bzw. eig. an den Stellen, an denen auch die Eier sitzen, kleine braune Punkte zu erkennen sind.

Sieht aber eher so aus, als wären die auf der Oberfläche des Panzers. Die Punkte sind rotbraun, ca. 0,5mm Durchmesser und unregelmäßig verteilt.

Ich hab ein bisschen Angst, weil ich mich weder mit Nachzucht noch mit Krankheiten bisher auskenne. :(

Meine kleinen waren jetzt 2 Tage alleine, da ich beruflich unterwegs war, ich habe 2 Tage nicht gefüttert (dafür am Tag davor etwas mehr, 2 Tage hungern sollte aber ja grundsätzlich kein Problem sein) und es gab einen Tag kein Licht.
Ich habe vorher keine neuen Mitbewohner/Pflanzen eingesetzt. Becken läuft jetzt ca. 8 Wochen, Garnelen seit 2 Wochen eingesetzt, bisher keine Probleme.

Eigentlich hoffe ich, dass sich mit der nächsten Häutung einfach alles erledigt, aber ich frage mich trotzdem, ob einer von euch eine Idee hat.

(Sitze gerade in der Arbeit, kann deswegen keine Fotos hochladen. Aber meine Cam würde das eh nicht so scharf kriegen...)

Vielen Dank für die Ratschläge :)

Euer Jo.

Hallo Jo,

ich habe meine Garnelen mal 10 Tage nicht gefüttert. Wenn genug zum Abgrasen da ist, ist das kein Problem. Dunkelheit macht ihnen ebenso wenig aus. Kannst du vielleicht Fotos machen.Vielleicht sind es ganz einfache Farbmutationen.

Lg

Hallo!

Vielleicht handelt es sich um Süßwassermilben. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es Pigmentflecken sind. Alternativ hätte ich noch Eier in spe anzubieten... die sind dann aber direkt über dem Darm. Ohne Foto wirds leider schwer...

Versuch 2

Anhänge

• Punkte.jpg
    Punkte.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 50
Sorry :)

Kannst du mir helfen? ich hab echt schiss um die Kleinen :(

Toll - meine Nelen haben Ausschlag... :(

Naja. Die Mandelbaumblätter habe ich schon geordert. Hoffentlich sind die bald in der Post. :(

Zurück
Oben