Get your Shrimp here

Kleine Beckendoku

Amonium, Nitrit und Nitrat messe ich erst nach einem Monat da das Becken eh 2-3 einläuft und Amonium ist bei ADA ja eh so ne Sache...könnte ich aber die Tage mal machen.

Huhu! Schönes Becken! Kannst du evtl. demnächst noch mal nen aktuelles Bild posten, würde gern sehen wie sich der Glosso entwickelt.

gruß,
sören

Mangrove Manu.
Klar werd ich da demnächst noch mal n Update reinsetzen. Glosso wächst bei mir komischerweise auch mit sehr wenig Licht und ohne zusätzlichen Dünger sehr gut, hab da also keine Bedenken:D

Hi Tobias,

schönes Becken, ist das ein Glasgarten? Ich bin ein großer Fan von transparenter Verklebung...

Ich hab den thread jetzt im Abo, also schön brav updaten, ok? ;)

Grüße,
Maren

PS: *OT-Modus an* Da du leider kein Foto von dir im Avatar hast, mal ne blöde Frage: Kennen wir uns vll. aus HI? Komme nämlich aus Harsum, sind gleichalt, mmhhh...
Aber schön zu sehen, dass es in unserer Gegend auch Garnelenverrückte gibt. Vll. haben wir ja mal was zu tauschen :D *OT-Modus aus*

Hey Maren,
ne ist kein Glasgarten, hatte das Becken mal bei nem Freund aufm Dachboden entdeckt und im Einschub vergessen:D aber transparent ist natürlich schöner.
Klar mach ich Updates, wenn man einmal anfängt muss mans auch durchziehen...

Offtopic: Das könnte natürlich sein das wir uns kennen, so vom winzigen Avatarbild kann ich das aber net sagen;)
Gibt ja noch ein paar Leute in der Umgebung, sind ja nicht ganz einsam...

Schonmal n kleines Update. Da ichs irgendwie nicht schaffe nen Outflow zu besorgen hab ich die Außenfilter heut mal "trocken" installiert. Sorry für die schlechte Fotoqualität...wollt heut irgendwie nicht:o

3657969640_c7d6332c45.jpg

Filtereinlauf mit Schwammfilter Marke "Stückeltechnik":D

3657177617_7670bb171c.jpg

und die beiden Aussenfilter...

3657172291_747538acc2.jpg

kurzer Blick ins Becken und...das wars schon wieder:)

Hallo.

Echt heftig.

Da hast du ja fast mehr Wasser in allen Filtern ( Schwamm, Boden, 2 Aussen *g* ) als im Becken selbst :D

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Hey,
haste da noch nen guten alten Sera 600 am Start?
Gruß
Niel

Zufällig nicht Niel, was soll ich den damit anstellen?

Mal wieder schnell Werte, sind aber relativ stabil...

PH 5,4
GH 5
KH 0

Ok, dein Wunsch sei mir Befehl:D

Der Eheim is leider an nem anderen Becken benötigt worden, also bekommt das hier nen Aquaclear verpasst den ich noch rumliegen hab.

Wasserwerte sind relativ stabil bei: PH 5,6 KH 0 und GH 5

Die Wurzel hab ich nochmal getauscht, hat mir irgendwie nicht gepasst.
Das Glosso wächst langsam aber stetig:)

3736661508_17b05cb483.jpg

3736661516_8701311d91.jpg

hi,

was willst später überhaupt an Garnelen einsetzen? Hoffe ja mal ich habs nicht irgendwo überlesen:D

gruß

andre

Stimmt hehe, hab ich garnich geschrieben...werden ein paar neue RB einziehen, wann entscheidet die Geldbörse:D

Mal ein kleines Update. Am Mo sind die ersten Tiere eingezogen und gestern ein paar hinzugekommen. Eigentlich sollte das Becken ja noch min. 3 Wochen einlaufen aber gut...es klappt nicht immer alles wie gewünscht. Als erstes ein Ankömmling von Mo, sorry für die Qualität aber fürs Becken kann ich mit der neuen Cam noch nicht so gut um:o

3772872441_5c569088da.jpg

und noch ein Tier von gestrigen Tag kurz nach dem einsetzen...

3769657207_eaf6e464f1.jpg

Hallo Tobias!

Sehr schön die Doku und schöne Tierchen. Bin gespannt wie es weitergeht :-D Sowas hätte ich nach meiner Diplomarbeit auch machen sollen statt mich zu langweilen, bis es weitergeht ;)

LG Caro

Naja, tagefüllend ist es noch nicht ganz aber Langeweile kommt im Moment eh nicht auf:D

Wasserwerte sind fast unverändert, nur der GH is noch ein wenig runter.
PH 5,6, KH 0 und GH 4
Die ersten Tiere haben sich heute erfolgreich gehäutet und durchstöbern fleißig jede Ecke. Ne Gesamtansicht mach ich die Tage mal...wenn ich zu komme.

Zurück
Oben