Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Warum so viele Filter?
Ist das nicht zuviel des Guten?
Oxidieren da nicht ganz schnell die Nährstoffe aus dem Wasser?
Gerade vom Bodenfilter halte ich deshalb nicht viel...
was sich mir überhaupt nicht erschließt ist das Zeolith.
Amazonia, was am meisten Dünger beinhaltet und darunter Zeolith der alles bindet ist irgendwie sehr contraporduktiv.
Hi Tobias, sag mal bitte setzt der Schwammfilter sich nicht zu?
Hatte mal den gleichen in Verb. mit einem Fluval 105 Aussenfilter & irgendwie hat das ganze immer nur so 1-2 Tage funktioniert bis der Fluval wieder am knattern war...
Habe den Filter dann ausgewechselt, da er wohl zu feinpoorig war,leider.
Greetz,Dan
also ich für meinen Teil benutze auch so einen Schwamm an einem JBL e700 und muss den Schwamm alle 2-3 Wochen mal auswaschen, dann geht wieder alles durch!
Hi,
hui...garnet gesehen das jemand was geschrieben hat.
Generell verwende ich nur den normalen Amazonia Ben, aber der war zu der Zeit überall ausverkauft...für kontraproduktiv halte ich das ganze nicht, da es, wie Manu schon geschrieben hat kein Pflanzenbecken ist. Ich persönlich habe es noch nie erlebt das Zeolith Nährstoffe nach der "Sättigung" abgibt, voll ist voll (das ist meine Erfahrung).
Das Zeolith dient hier auch in erster Linie als Ansiedlungsfläche für Bakterien und sorgt für eine freiere Schicht überhalb der Bodenfilterplatten.
Ich muss allerdings gestehen das ich wegen der Bindekapazität von Zeolith gerade mit etwas neutraleren Medien experimentiere...
@Herman
Der Filterschwamm ist nicht wirklich feinporig und da im Becken noch zwei andere Filter laufen setzt sich der sehr langsam zu, hab ihn glaub ich seit das Becken läuft einmal ausgewaschen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.