Get your Shrimp here

kleine 19 Liter Kunststoffbecken

F

Frank

Guest
Hallo zusammen,

die Paktiker Baumärkte haben ab heute kleine Becken in ihrem Sortiment drin.
Wer gerade eines sucht, sollte evtl. mal den nächsten Laden aufsuchen.

Kurze Beschreibung:
19 Liter Kunststoffaquarium
mit Beleuchtung
und einem Filter
Preis 29,99

Ich weiß, das diese Becken bei Ebay auf jeden Fall teurer sind und da ich gerade auf der Suche nach genau diesen Aquarien war, hab ich auch direkt "zugeschlagen". ;)

Gruß

Frank

Hallo Frank,

danke für den Tip.

Der Nachteil ist nur, dass jetzt wieder einige Leute sich so ein Becken kaufen, Wasser reinpacken und dann 10 Neons und 10 Guppy's rein.

Hallo Christian,

es versteht sich natürlich von selbst, das in diesen kleinen "Pfützen" nur Garnelen drin gepflegt werden sollten.

Deshalb finde es auch gut, das Du darauf noch einmal hingewiesen hast!

Gruß

Frank

19 l Kunststofbecken

Hallo Frank,
das 19 L Kunststoffbecken kannst Du vergessen. Ich habe es von real gehabt aber den nächsten Tag sofort zurückgebracht. Ich war nicht der Einzige der diesen Mist zuückgebracht hat. Die Filteranlage in diesem Becken ist unmöglich.
MfG Schatti

Re: 19 l Kunststofbecken

Schatti wrote: Hallo Frank,
das 19 L Kunststoffbecken kannst Du vergessen. Ich habe es von real gehabt aber den nächsten Tag sofort zurückgebracht. Ich war nicht der Einzige der diesen Mist zuückgebracht hat. Die Filteranlage in diesem Becken ist unmöglich.
MfG Schatti

Das Ding habe ich auch. Abgesehen davon dass das Kunststoff schnell vermackt (gut, passiert mir bei Glasbecken auch, aber bei diesem Plasik passiert das sehr schnell) läuft der Filter m.E. jetzt schon nicht mehr richtig und ich werde ihn wohl kurz über lang austauschen müssen.

Nixie

Hallo,

die Filter kommen bei mir erst gar nicht zum Einsatz. Ich weiß, das die nicht viel taugen. ;) Da kommen gleich Schwammfilter rein....

Ich hab schon einige Kunststoffbecken und nimm wenn überhaubt, immer einen weichen Schamm zum saubermachen.
Das klappt eigentlich ganz gut!;)

Gruß

Frank

Hallo,

also ich habe heute auch bei diesem Angebot zugeschlagen! Kommt jetzt neben den Schreibtisch. Wenn es erst eingelaufen ist, habe ich nur noch Artbecken.*freu*

Mir war es wichtig, gleich ein nettes Leuchtmittel zu haben. Der enthaltene filter ist auch mir ziemlich egal. Und die Scheiben machen mir eh meine Schnecken sauber...

Ich freu mich schon aufs einrichten :D

Hallo,

der Nachteil der Plastikdinger ist der, daß man beim reinigen von Algen an den "Scheiben" Kratzer bekommt.

Ich hab letztens ein Angebot gesehen mit allem drum und dran (Komplettset mit 54 Litern) für den gleichen Preis von Elite. Schaut aber aus als wäre das von MP hersgestellt. Die stellen die auch für Vitakraft u.a. her.

Gruß Petra

Hallo, kann mal einer von Euch ein Foto von dem Praktiker-Becken reinsetzten? Schaue schon eine Weile bei ebay und im www nach zwei Becken für meine Garnelchen.

LG Diana

Danke, denke für Garnelen ist das top in Ordnung. Und Filterung kann man selbst machen. Ich darf aber diesen Monat nich mehr. Habs Kohlemäßig total übertrieben und der Monat is noch lang :(
Aber nächsten Monat brauch ich davon auch 2e. Eins für meine Red Crystals und eins für Hummelgarnelchen ;)
LG

Also ich find das Becken schon super : ) ist es genau das wie in der ebay-Auktion? Schon allein das Licht ist den Preis wert und ich betreibe meine Garnelenbecken eh ohne Filter...

Leider komm ich in nächster Zeit wohl nicht zum Praktiker...

LG
Heidi

Ich habe irgendetwas gelesen, ein Stecker für Licht und Filter... Kann man den Filter problemlos deaktivieren, bzw. rausnehmen?

Hallo Alex,

ja, den Filter kannst Du problemlos herausnehmen.

Gruß

Frank

Hallo Alex, also soweit ich beim Praktiker gesehen habe (gucken war ich, aber Kaufen noch nich ), ist die Pumpe mit so nem Stecker am Hauptkabel verbunden. Müßte also getrennt rauszunehmen sein.

LG Diana

engel1301 wrote: Hallo Alex, also soweit ich beim Praktiker gesehen habe (gucken war ich, aber Kaufen noch nich ), ist die Pumpe mit so nem Stecker am Hauptkabel verbunden. Müßte also getrennt rauszunehmen sein.

LG Diana

Danke... wobei ich immer noch etwas Bedenken habe wegen dem Plastikgehäuse. Ich denke ich suche die örtlichen Tiermärkte noch einmal nach einem Glasaquarium mit vernünftiger Beleuchtung ab. Aber ich befürchte jetzt schon, daß ich nicht fündig werde. :(

Hallo Alex, bei ebay oder auf
http://www.weso24.de/firmen/kdb_kd-180530505/OHPSO/homepage_artdesc,10012,0,0,ARTICLE,10021;;;;;;;;;,1.html
gibt es eine gläserne Variante. Finde ich sehr schön, aber auch sehr teuer inkl. Porto.

LG Diana

Zurück
Oben