Get your Shrimp here

Kleinbecken mit Abdeckung+Rucksackfilter / Frage

Conni

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.836
Hallo!
Ich brauche mal einen Tipp von Euch...
Folgendes "Problem":
Ich habe derzeit ein kleines 12l-Becken stehen. Als Abdeckung ist nur eine Glasplatte drauf.
Das gefällt mir nicht so und ich hätte auch sowieso gern ein etwas größeres, also bin ich auf der Suche nach einem vielleicht ca. 25l-Aquarium mit Abdeckung/Beleuchtung.
Außerdem würde ich dann gern einen kleinen Rucksackfilter statt des Innenfilters betreiben (nein, ich möchte keinen HMF...:rolleyes: !).
Nun haben die meisten kleinen Aquarien (jedenfalls was ich bisher so gesehen hab) aber immer nur so Klappdeckel, nicht wie bei meinen größeren Becken hier eine Abdeckung, die man komplett abnehmen kann. Bei den größeren Abdeckungen war das nie ein Problem, ein Stück rauszuschneiden für einen Rucksackfilter, meistens ist da ja sogar schon eine Stelle dafür vorgesehen.
Aber wie mach ich das bei solchem Klappdeckel? Das geht doch gar nicht, ohne das Teil total kaputt zu machen...
Gibt es denn keine kleinen Becken mit "richtiger" Abdeckung?
Wie löst ihr das Problem Abdeckung + Rucksackfilter?
Bin für Eure Tipps und/oder Bezugsquellen für geeignete Abdeckungen/Becken (gern per PN) dankbar!
 
Vielleicht zeigst du uns mal ein Bild von dem Becken.:D

Mfg KD
 
Hai Conni,

einen Rucksackfilter haben wir jetzt nicht, aber als wir an dem AquaArt 60 den Außenfilter angebracht haben, mußte der beste Mann von allen da auch hinten ein Loch in die Klappe/Abdeckung machen und die vorgesehenen "Kabelhalter" abmachen.

Das geht grundsätzlich schon, aber ich glaube, der Rucksackfilter ist schon ein Stückchen breiter, oder?
 
Vielleicht zeigst du uns mal ein Bild von dem Becken
Ich hab doch noch gar kein Becken - ich suche ja gerade nach einem passenden... OHNE Klappdeckel, wenn's geht, damit ich eben so einen Anhängefilter rankrieg...;)
Bisher hab ich wie gesagt ein 12l-Becken, auf dem nur eine einfache Glasscheibe liegt und eine Lampe drüber.
 
hallo,
da gibt es was von elite ein becken. Da passt auch ein hängefilter rein.

lg Jan
 
da gibt es was von elite ein becken. Da passt auch ein hängefilter rein.
Hi,
hast Du da mal einen Link oder Bezugsquelle (gern per PN)? Hab mit schon 'nen Wolf gegoogelt, aber ich finde nix...:(
 
Zurück
Oben