Get your Shrimp here

Klein und Kleiner

mermaid1407

GF-Mitglied
Bewertungen
211
Garneleneier
12.935
Ja, ich habe auch Vasen zu Miniaquarien umfunktioniert. Eigentlich aus der Not heraus geboren. :) Ich hatte erstens Pflanzen übrig, zweitens wollte ich blaue UND rosa Posthörnchen und drittens mußten die eingeschleppten Schnecken irgendwo unterkommen, am Anfang wußte ich noch nicht, dass es Blasenschnecken sind.

Herausgekommen ist eine 6l Kugelvase und eine kleine etwas stiefmütterlich behandelte Vase. Die Wasserwerte von der großen sind weitgehend gleich wie in meinem Aquarium, evtl. etwas weicher, warum weiß ich nicht. Es ist der gleiche Kies drin und die gleichen Steine.

In der Kugel sind blaue Posthornschnecken, drei Moosbälle, ein Ast mit Javamoos, Hornkraut, Wasserpest, eine mir unbekannte Pflanze und noch sowas grasartiges. Ach ja, und Froschbiss. Als Boden etwas schwarzer Kies und noch zwei Steine. Heute ziehen dort 5 Rilis ein. Zwei waren bestellt, gekommen sind 4 halbwüchsige (?) und eine Minikleine, maximal 5mm. Ich hoffe auch die verkraftet das!

Die Fotos habe ich jetzt mit megaschlechter Auflösung gemacht (sonst sind sie hier zu groß), ich hoffe man erkennt trotzdem was:

CIMG1376.JPG CIMG1377.JPG CIMG1378.JPG CIMG1379.JPG CIMG1380.JPG CIMG1381.JPG

oh das sieht sehr gut aus, sicher werden die es überleben! habe aber immer gute ERfahrung mit mini Oxidatoren drin gemacht!
wünsche dir viel Erfolg

LG

Alle eingezogen, aber ich hab nur zwei entdecken können. Der Rest versteckt sich. Viel schüchterner als die Zitronen im großen Becken!

hi
Das sieht echt gut aus ;)
Ich hab die selben Steine bei mir drin. Ich find sie sehr schön.
Viel glück

Hy,
schön sieht das aus :) Die Steine hab ich auch, damit habe ich in meinem Scuba so eine Minietage gebaut weil die bestellte Tonwand ein Stück zu kurz war :)

Juhuuu, noch mehr Vasen :D
Schön eingerichtet!

Gruß Nina

Sag mal, woher hast du die rundliche Vase? Im Internet finde ich ewig nur überteuerte Angebote, die für solch eine Vase schon fast unerhört sind :/

Die Aufteilung ist dir echt gelungen, sehr sehr hübsch!

die rundliche Vase?? hast du Einrichtungsgeschäft bei dir?? z.b. Rollermöbelhaus, Segmüller oder soo..... kosten ca. 5-10 Euro ;)

habe letztens welche gesehen ;)

LG

Danke Euch! Ich hab eigentlich alles nur reingeschmissen was ich übrig hatte! ;)

Ich weiß nicht woher die Vase kommt, in der Vase war ein Hochzeitsgeschenk für uns verpackt. Die Ehe hat nicht gehalten, die Vase hat jetzt einen schönen Zweck gefunden.

Ich habe mich jetzt ja ein Weilchen gewundert, warum eine Red Rili hinten so neongelb ist, bis mir aufgegangen ist, dass die größte im Club einen fetten Eifleck hat! Nun kann ich nur hoffen dass eins der drei anderen ein Männchen ist, damit die Sache ihren Lauf nehmen kann. :) Leider kann ich durch die Rundung überhaupt keine annehmbaren Fotos machen, ich finde die Viecher ja schon kaum!

Ich berichte mal, dass die Garnelen aus der Kugelvase ausgezogen sind. Durch die Wölbung überall konnte ich sie fast nirgends sehen. Die Vase steht nun mit Mooskugeln und Hüperlingen und ein paar jungen Posthornschnecken auf der Fensterbank und ich werde ja sehen, was damit passiert.

Zurück
Oben