Get your Shrimp here

*~Kleenes erster Cube~*

Puh okay, recht haste :D

Außer den Mooskugeln erkenn ich momentan leider nix wirklich :hehe:

LG

wat heisst hier unwichtig;) Man stöbert doch gerne in fremder Leuts Fotos:D

Puh okay, recht haste :D

Außer den Mooskugeln erkenn ich momentan leider nix wirklich :hehe:

LG

Tze.. Männer mal wieder;)
Also ich erkenn schöne Fotos von nem hübschen Mädel.. kannst es ruhig zugeben;)

Mennoooo, ich sagte doch, der Rest ist unwichtig :D
Ich hätt´s wissen müssen :D Ihr Schlawiner... :D

hihi, na gut, mein Fehler...
Also was sagt ihr zu meinem bisherigen Cube? Ist der Kies hoch genug? :)

Nee hatten se nicht da und ich war ehrlich gesagt zu faul noch woanders hinzufahren :D
Aber beim nächsten Cube wirds dann schwarzer :D

Hab wiedermal ne Frage: :)

- Ich hab den Eckfilter ja auch gebraucht übernommen. Das Filterzeug (dieses Schaumstoffding, hoffe ihr wisst was ich meine :)) hab ich schon neu bestellt, nun ist es aber so, dass ich dieses Plastikding, wo das wasser rausströmt trotz mehrtägigen einweichen absolut nicht sauber bekomme, sind noch einige Algen vom Vorbesitzer drin. Ist das schlimm?

Huhu,

dürfte kein Problem sein ;)

Kleiner Tipp, von innen geht das warscheinlich gut mit einem Pfeifenreiniger :)

Ansonsten einfach mal laufen lassen und beobachten.

Wenn der Filter länger trocken stand, dürften die meisten Algen sich auch nicht neu bilden.

LG

Ich saß da auch schon mit nem Wattestäbchen drinne, aber das ist so hartnäckig... man man man.
Aber wenn daraus keine Problemchen entstehen, dann isset ja wurscht nech :)

Werd heute abend mal ein Foto davon reinstellen :D

Au jaaaaa! Fotos!!! :D
Ich habe das Rohr von meinem Eckfilter letzte Tage gereinigt, indem ich das Endstück abgemacht habe und von beiden Seiten mit einem zusammengerollten Stück Küchenrollenpapier reingegangen bin. Dabei ordentlich hin und her drehen.

Und wieder was dazu gelernt. Ich wusste nichtmal, dass man das Endstück von dem Ding abmachen kann :) Danke für den Tipp la mer :)
Gerade kam auch mein neuer Filtereinsatz und meine Garnelenröhrchen an :D

Hallo,

erstmal viel Spaß mit deinem Nano - stellst uns nochmal ein Bild ein?
Würde gerne mal schauen, wie du das eingerichtet hast ... vielleicht schau ich mir noch was ab! =)

lg

Hallo Leuties :)
Also mein Cube läuft jetzt schon die 2. Woche ein.
Wann sollte denn ein Wasserwechsel stattfinden? Und wie viel muss gewechselt werden?
Hab mal ein Foto angehängt ;)

Anhänge

• 100_1463.jpg
    100_1463.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

bin wohl noch ahnungsloser als du, was die Garnelen und das drumherum angeht, aber dein Cube gefällt mir von der Optik her wirklich gut. Wenn die Pflanzen noch was gewachsen sind, ist das sicherlich ein schöner Anblick.

Gruß

Zodiac

Hallo!

Den WW machst du am besten wenn die Nelen einziehen, 50% sind ein guter Wert.

Der Cube sieht ja schon ganz gut aus, ich würde aber mehr Oberflächenbewegung schaffen, damit genug O² ins Wasser kommt. So ist das nix :D.

Hallo,

genau häng den Filter knapp unter die Wasseroberfläche und stell den auslass so ein, dass er die Wasseroberfläche bewegt. Aber ansonst sehr schön. Ich finde es gut, dass du so viele Fragen stellst und dich gut informierst.

LG Markus

Zurück
Oben