Get your Shrimp here

*~Kleenes erster Cube~*

Sauberen Eimer hab ich
Kescher hab ich auch
Heizstab hab ich auch
Thermometer auch (3 letzteren waren beim Becken dabei :) )

GEDULD <- hab ich auch, will ja dass alles schön wird nech :)

ja dann... auf gehts :), alles andere kommt mit der Zeit.
Ich hatte in der Einlaufphase auch schon Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter drin, war schön anzusehen... das Wasser bekommt davon einen leicht bräunlichen stich!

Bekomm ich auch bestimmt im Fachhandel oder? :D

Normalerweise schon. Sollten demnächst dauerhaft drin sein, da sie sich positiv auf das Wasser und das Wohlbefinden der Garnelen auswirken.
Brauchst du aber eigentlich auch erst, wenn dein Besatz einzieht.

Futter brauchst eigentlich noch nicht, da kannst du dir noch Zeit lassen.

Na gut. Dann kommt das auf den Einkaufszettel wo die Nelchen mit draufstehen :D

Sooo, nun gehts los.
Hab heute eingekauft:

- Kies
- 3 kleine Mooskugeln
- 5 Pflanzen
- 1 gaaaaaanz schöne Wurzel :) *stolzbins*
- 1 Seemandelbaumblatt (oder wie dat heißt :D)

mir fehlt noch:

- Filtereinsatz Eckfilter
- Futter
- Schlauch
- Nelchen

Ich habe heute schon mal den Kies gewaschen und in den Cube gefüllt, die Pflanzen in einen Eimer Wasser getan, die Wurzel in einen anderen Eimer Wasser getan. :)

Hui! Dann kann es ja quasi fast schon losgehen oder? :D
Die Mooskugeln während des Wässerns immer wieder gut ausdrücken!
Weißt du was das für 5 Pflanzen sind, die du gekauft hast? *ganzneugierigbin*

Huhu,

willkommen und viel Erfolg erstmal.

So super wie du dich hier informierst, kann ja kaum was schief laufen ;)

Hört sich ja nach einer guten Bepflanzung an, am besten machst du mal fotos von den Pflanzen oder gibst die Namen durch, dann gibt es auch zu denen bestimmt nützliche Tips.

LG

Nee, leider weiß ich die Namen nicht, aber sie sind alle grün :D *lööööl*
Eine heißt Wasserpest, das hab ich mir gemerkt. :)
Aber seht ihr später auf Fotos, ich stell auf jedenfall welche rein.
Wie lange habt ihr eure Pflanzen und Wurzeln gewässert?

2-3 Wochen sollten es schon sein, eigentlich.

Ich war immer zu ungeduldig, hab damit aber bisher Glück gehabt :P Aber ob man das riskieren muss ist ne andere Frage ;)

LG

Herzlich Willkommen

Und viel Erfolg mit deinem Nano Cube

Also falls du von mir die Neelchen nimmst, geb ich dir für den Anfang etwas Futter mit.

Oh jaaaaaa! Bilder wären nicht schlecht! :D
Wasserpest ist für den Anfang schonmal gut..... kannst ja später, wenn alles gut eingelaufen ist und es Dir zuviel wird, gegen andere Pflanzen tauschen.
Ich wässere meine Pflanzen mind. eine Woche, eher fast zwei. Kommt auch immer ein wenig darauf an, wie die Pflanzen sich beim wässern so machen. Manchen bekommt es es nicht so gut, über eine Woche in einem Eimer zu verbringen. Mein erstes Perlkraut hat damals das Wässern nicht überlebt. Darum mache ich das jetzt auch immer in dem bereits beschriebenen Behälter neben dem Aqua mit einer Lampe drüber. :)

was ist den bitteschön bewässern? (also was ist damit gemeint???)
weil ich kann mir das nicht so recht vorstellen wen die pflanzen im becken sich wie bitteschön gießen oder wie???

was ist den bitteschön bewässern? (also was ist damit gemeint???)
weil ich kann mir das nicht so recht vorstellen wen die pflanzen im becken sich wie bitteschön gießen oder wie???

Nein, du legst die Pflanzen in ein seperates Becken, damit Giftstoffe oder ungebetene Gäste nicht ins Becken kommen.

Wann gibts denn jetzt mal Bilder :D?
z.B. von den Pflanzen ?

Hehe genau! Wässern.... nicht BEwässern - kleiner aber feiner Unterschied! :hehe:

Jaaaa, ihr habt ja recht :D
Also WÄSSER ich mein Zubehör mal so 1-2 Wochen. :D
Hab mir Freitag noch Ersatzfilter bestellt, Kies ist gewaschen und schon im Cube. :)

Du erwartest doch jetzt nicht, dass wir 2 Wochen auf Bilder der Pflanzen warten? :hehe:

LG

Hier habt ihr mal den Link von meinem Online-Album.
Da ist auch ein Album von meinem Nano-Cube, also die anderen sind unwichtig ne :D
Ich denke mal nicht, dass ihr da so viel von machen könnt, ist halt alles grün ne :D
Aber wünsche euch mal viel Spaß :)

http://die-caro.fotoalbum-medion.de/

Zurück
Oben