Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Och nein.. RIP kleine Schneckchen :( :(

Daphnien und Schnecken sind ja ziemlich unterschiedliche Organismen. Ich kann mir schon vorstellen, dass etwas für die einen giftig ist, was den anderen nichts ausmacht.

Ich hoffe, dass sich im Frischwasser vielleicht noch die eine oder andere berappelt.
Merke: Darum nie alle von einer tollen neuen Tierart in das gleiche frische Becken setzen.

Och, arme Kirsten *dich drück*
Schade um die Postist und die Deckelchen. Aber echt komisch, dass die Flöhe fröhlich weiterhüpfen.
Hoffe, dass du der Sache fix auf den Grund kommst und deine Strange World wieder neues Leben einhauchen kannst.
Drück dir ganz arg die Daumen!

Gruß Nina

Ich grübel seit gestern abend immer wieder warum die Schnecken und nicht die Flöhe. Könnte es vielleicht daran liegen dass die Flöhe filtrieren und die Schnecken eben rasplen? Sprich der Kontakt mit was auch immer kam über die Nahrung? Oder Oberflächen?

Huhu...

...ich schmoll immer noch in meiner Frustecke...

Die meisten Schnecken waren nur auf dem Bodengrund (Dennerle Garnelenkies, lauwarm ausgewaschen). Manche waren an dem Papageienblatt, das ohne jegliche Behandlung direkt aus dem Ent kam. (nur kurz mit Leitungswasser abgespült). Eine war auf dem "Baum", der schon seit Monaten in verschiedenen Becken/Vasen war...
Einer von den Steinen war auch schon wochenlang im Ent ohne Folgen, die beiden anderen sind gleichartig und stammen vom gleichen Fundort. Natürlich gründlich abgewaschen...
Einige der Minimoosfitzel hatten ein EC-Bad hinter sich, aber wurden anschließend unter fließendem Wasser gründlich durchgespült...
Bernsteine und Jaspis find ich unverdächtig...
Bleibt nur der Kleber. Ich muss mich vergriffen haben und irgendwann Kunststoffkleber statt Sekundenkleber benutzt haben...
Alle Schnecken sind tot, mittlerweile bin ich leider sicher.
Peooo ist ein echter Schatz und will mir neue schicken, aber trotzdem ist das erstmal ein übler Rückschlag nach der großen Begeisterung... und ich bin schuld *gnorz*
Von den ca. 12 Daphnien paddeln noch mindestens 7 fröhlich da rum... Die sind wohl kunststoffkleberresistenter...

Menno... außerdem hab ich Kopfweh, es ist Scheißwetter, ich bin für ne Woche Strohwitwe und ich hab grad auf nix Bock. So.

Muss ja auch mal sein ;)

Gut ist: Die Artemien sind reichlich geschlüpft und die Fische lieben sie! Ist aber auch kein Trost...

Ich will grad frustig sein ;)

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo Kirsten,

ok muss auch mal sein... ich maul mal mit:

Ich habe seit 2 Wochen eine Blasenentzündung die ich nicht wegbekomme
Das Wetter ist scheiße
Ich hab eben den Ofen angemacht (chaloooo Oven :*) da ich hier seit Tagen bei 16° vor mich hinfriere
Und meine Lieblingsvasentante ist auch gefrustet und stellt keine Bilder rein

So! Ich geh mir jetzt nachdem ich meine Aquas versorgt habe (Wasserwechsel und im Sakura Grundelbecken sogar mit 50% Regenwasser) und die Hundis auch satt sind, ein bis zwei Glas Wein genehmigen... *indiekücheschlurf*

Ähm, und besteht Bernstein nicht aus Harz? Und sind nicht manche Pflanzen giftig? *fragenüberfragen*

Jetzt musste ich lachen *g*

Bernsteinketten werden u.a. Säuglingen um den Hals gehängt... soll gegen Zahnschmerzen und Blähungen helfen *bg* Da kann nix giftig sein. Denk ich.

Menno, die sind so hübsch in dem Becken! Und jetzt weiß ich nicht, wo ich den falschen Kleber genommen habe und kann die alle wegschmeißen... *gnarz*

Ich krieg das schon hin, coole neue Inseln zu basteln... Morgen oder übermorgen. Ist ja nicht so, dass es mir an Ideen mangelt... ;)

Ich hab eben mal geguckt: Fast alle Daphnien sind verschwunden jetzt in der Vase... zwei sind noch normal und eine zuckt am Boden rum.. definitiv ist da was giftig...

Wenn ichs neu gemacht habe, kommen da erstmal nur Daphnien rein.

Frieda wollte ihr Futter nicht fressen... die Africams funxen heute alle nicht vernünftig... der Tatort ist doof... und meine Vasenfreundin hat ne Blasenentzündung, die sie seit 2 Wochen nicht wegkriegt!!!

Schlimmer kanns ja nun nicht werden... ;)

Lieben Gruß

Kirsten

So Kirsten... Jetzt habe ich angst bekommen...

Woher stammt die Buce?

Edit: habe es jetzt aus dem Becken getan.. Ohne deine Entwarnung bleibt es draußen ;)))

LG

Jetzt musste ich lachen *g*

Sehr schön, das war der Plan :)

Bernsteinketten werden u.a. Säuglingen um den Hals gehängt... soll gegen Zahnschmerzen und Blähungen helfen *bg* Da kann nix giftig sein. Denk ich.

Na zum Glück unterscheiden sich Säugetiere dann doch von Wirbellosen :) So wie Aspirin für Katzen und Schoki für Hunde tötlich sein kann, aber ich denke auch das war der Kleber.... und irgendwo hab ich auch mal gelesen dass es mit dem "geligen" Sekundenkleber von U*u auch schon Ärger gab was Wirbellose betrifft :arrgw:

Frieda wollte ihr Futter nicht fressen...

Was hast du denn für komische Hundis??? Meine kommen gar nicht zum probieren so schnell isses weg. Und Kida hat NUR gemäkelt als ich sie bekommen habe. Die wurde nämlich vorher nur mit Schrottfutter oder Küchenresten ernährt und hatte immer Zugang zum Napf :mad:

die Africams funxen heute alle nicht vernünftig...
Arme Kirsten, heute keine Safari? Aber gibt doch sooo viele andere cams *tröst*

der Tatort ist doof...
so nen Quatsch gugt man auch net *duckundwech*

und meine Vasenfreundin hat ne Blasenentzündung, die sie seit 2 Wochen nicht wegkriegt!!!
*schnurr* danke fürs trösten *knuddel*

Schlimmer kanns ja nun nicht werden... ;)

Oh Oh, sag so was nicht. Ich lächelte und war froh, denn es könnte schlimmer kommen... und es kam ... schlimmer. Ne ne das kommt jetzt erst mal besser!!

So Kirsten... Jetzt habe ich angst bekommen...

Woher stammt die Buce?

Edit: habe es jetzt aus dem Becken getan.. Ohne deine Entwarnung bleibt es draußen ;)))

LG
Öhm Buce??? Bitte um Aufklärung!

Tu die arme Buce wieder rein ;)

Die hab ich dir geschickt, bevor ich den Kleber für die Inseln auch nur gekauft hatte... Die ist giftfrei :) Die war im Ent und dann in der großen Vase.

Lieben Gruß

Kirsten

Aber weiß du was mir auffaellt? Du hast es doch mit Kleber geklebt... Irgendwie habe ich ein schlechtes gefuel mit dem Zeug... Obwohl es viele machen.... Aber geschadet hat es nicht... Zig Babies schwimmen noch rum :arrgw:

Meine Nelis lieben es den Buce abzuweiden... Sogar die Babies machen das! Habe sogar eine mit etwas durchsichtigen gesehen..sieht wie Kleber aus :confused:

Bzgl. Die Schneckem, war ja klar, dass die zuerst eingehen, weil sie wahrscheinlich den Kleber abgeweidet haben hmmm das waere meine Theorie o_O

lG

*schnüff* ich weiß immer noch nicht was "Buce" ist *schmolllllllll*

Neee... die Schnecks waren an den Inseln oben gar nicht dran... die waren nur unten. Da muss sich was im Wasser gelöst haben...

Die Buce war nie geklebt bei mir, die war nur mit Nylonfaden aufgebunden. Sonst hätte ich die ja gar nicht wieder abmachen können....Kann gut sein, dass da noch Nylonfitzels vom Faden in den Wurzeln drin waren...

Ich hab bisher nur Mosse aufgeklebt und auch mal Holzstücke... mit normalem Sekundenkleber ist das bisher nie ein Problem gewesen... ich hatte aber Kunststoffkleber für das Uhrwerk gekauft und das lag auch auf dem Tisch und sieht sehr ähnlich aus, deshalb denke ich, dass ich mich da mal vergriffen habe...

Eine andere Erklärung gibts echt nicht... Ich hab mir ja den Kopf zerbrochen...

Lieben Gruß

Kirsten

Edit: Bucephalandra: Aufsitzerpflanze

Hallo zusammen,

darf ich da mal kurz was zu sagen.
Bernstein kann Phosphat einschlüsse haben.
Es gibt sogar Gebiete ander deutschen Nordsee und in Holland da ist es verbiten den Bernstein aus diesem Grund zu sammeln.
Ich will es nur als Info hier anmerken.
Wenn du dir also Phospahte ins Becken geholt hast dann kanndas sicher nicht gesund sein. Allerdings glaube ich da hätten alle deine Tiere das zeitliche gesegnet.

Kirsten lass bitt den Kopf nicht hängen.
Auch das Wetter wird wieder besser will ich doch hoffen.

Immer dran denken auf regen folgt der sonnenschein.
Also Kopfhoch. Das wird alles schon wieder.

Lieben Gruß an die Gefrustete Kirsten.

Lieben Gruß
Kim

Übrigens es war Phosphor nicht Phospaht aber das ist beides ähnlich.

Lieben Gruß
Kim

Mal googeln das ist interresant.

Mal ganz lieb Kirsten drück und Beileid Sage. Schnief

Huhu :)

Kim, kann es sein, dass du da was verwechselst? An den Küsten besteht die Gefahr, dass man Bernstein mit Phosphor verwechselt, das noch vom zweiten Weltkrieg im Meer rumliegt und angeschwemmt wird. Da es sich bei Körpertemperatur entzündet und kaum zu löschen ist, sind da schon schlimme Unfälle passiert. Deshalb sind die Strandwärter darin geschult, Bernstein von Phosphor zu unterscheiden und man soll seine gesammelten Steine immer einem Strandwärter zeigen, bevor man ihn in die Hosentasche steckt. Wenn mein Bernstein aber Phosphor wäre, wär ich schon abgefackelt ;) Außerdem ist der gekauft und nicht selbst gesammelt...

Manche Leute (NICHT ICH!!!) legen sich ja auch u.a. Bernsteine ins Trinkwasser, weil dass das Wasser "energetisiert"... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug schädlich sein kann... aber wer weiss das schon?

Ich überleg ja noch... aber ich hab noch ein paar klebstofffreie Steine übrig... ich würde die gerne wieder verwenden *grübel*

Und Thor: Danke :)

Ist schon langsam besser... Morgen gehts wieder rund hier :)

Lieben Gruß

Kirsten

Zurück
Oben