Get your Shrimp here

Kindersegen - oder doch nicht?

Crustassio

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.641
In meinem Red Crystal Becken (9l, 5 rc) sehe ich seit vorgestern Abend lauter winzige graue ovale Punkte an den Scheiben wandern oder durch's Wasser gleiten. Leider sind sie viel zu klein um Einzelheiten zu erkennen. Könnten das Junggarnelen sein oder eher irgend ein anderes Insekt das sich zufällig grad in meinem Aquarium vermehrt? Ich habe auch eine frisch abgelegte Haut gefunden. ... grübel ....

Hallo!

Ja Cyclops denke ich auch! Hier mal ein Bild einer Junggarnele :D

gruß

andre

Hallo,

kleine CR's sehen doch schon aus wie ihre Eltern, also weiß-rot. Ich denke Du hast Planarien als Untermieter im Becken.

MfG Holger

janamica wrote: Hallo,

kleine CR's sehen doch schon aus wie ihre Eltern, also weiß-rot. Ich denke Du hast Planarien als Untermieter im Becken.

MfG Holger

Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer . :o
Wasserflöhe hätte ich ja noch an meine Fische verfüttern können,
aber PLANARIEN? :(
Sind das nicht Würmer? Oder sind die als Babies oval?
Egal, jedenfalls vielen Dank.
Mal sehen was draus wird wenn es gross ist ... hoffentlich keine Aliens :p

Grüsse

Krustassio

Und das Neueste: heute Morgen war unter den 5 RCs eindeutig ein schwangeres Mädel :D

Hallo,

ich habe auch solche Viecher im Becken, heissen glaub ich Muschelkrebse.
Sie können deinem CR Nachwuchs allerdings nicht gefährlich werden.
Viel Glück mit dem Weibchen.

Gruß
Matthias

Grats zum Nachwuchs.

Cyclops hab ich auch schon länger im Becken. Sauge immer ein paar beim Wasserwechsel an der Scheibe ab, aber Probleme machen die nicht.

Planarien sind länglich, nur wenn man drangeht krümmen sie sich zu fast einer Kugel zusammen. Außerdem find cih die eher weiß als grau.

Danke, aber das wird dann wohl noch so um die 4 Wochen dauern.

Übrigens weiss ich, dass Garnis *keine* Insekten sind, obwohl man aus dem vorletzten Satz meines ersten Postings anderes schliessen könnte, fiel mir grad auf :@ Zum Glück hat's keiner gemerkt.

So, die Eier sind immer noch dran an der Nelin. Sogar mit deutlich sichtbarem dunklen Kern. Es kann ja jetzt schon jeden Tag soweit sein.

Ich habe auch noch einen 8-10 Wochen alten Platy, so ca 1.5cm lang, bei den Red Crystals. Das war der einzige, den ich vor seinen Eltern retten konnte. Meint Ihr, ich soll den lieber umquartieren, oder macht der sich eher eh nicht an Garnelenbabies?

Günter

P.S.: Die Muschkrebsflöhe habe ich inzwischen auf alle aquarienhaften Wasserbehälter im Haus verteilt, wo sie sich wie toll vermehren.

Zurück
Oben